Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir hatten in der Firma Office 2016 im Einsatz. Vor kurzem gab es nun den Switch auf Office 365. Der Rechner wird auch privat genutzt.
Wie kann ich verhindern, dass lokal gespeicherte (private) Office-Dateien (zb. Excel) in die Office 365 Cloud gesynched werden?
@Rickmer Aber wenn du z.B. einen privaten OneDrive-Ordner wählst als Speicherort, kannst du auch automatisches Speichern aktivieren, ohne dass es in die Unternehmenscloud gesynct wird.
Ich nutze das z.B. sehr gerne für private Dokumente
@kartoffelpü die Dateien sind außerhalb von OneDrive lokal gespeichert. Mir kommt es dennoch so vor, als würden alle Dokumente in der Cloud gesichert werden. @Rickmer Wo genau befinden sich die Settings? Word? Cloud-Account? @FranzvonAssisi Ich habe keine OneDrive im Einsatz (und will es auch nicht verwenden) aber danke.
Das kann man nur aktivieren, wenn die Datei im OneDrive-Ordner abgespeichert ist. Andernfalls kann man das gar nicht aktivieren. Ist in der Menüleiste neben dem Speichern-Button und Rückgängig-Button
Einfach mal die "Gefühle" ablegen und nicht auf die üblichen Schwurbler hier im Forum hören, welche permanent Lügen von "Abozwang", "Cloudzwang" oder anderen "Zwängen" wiederholen.
Wenn du nicht im OneDrive-Verzeichnis speicherst, synchronisiert sich nichts. Punkt. Wenn sich was synchronisiert, dann guck in deinen OneDrive Account, wo es auch erscheinen muss. Wenn da nichts ist, ist da nichts. Und es kann nichts drin sein, wenn du nichts im OneDrive-Verzeichnis speicherst, weil nichts außerhalb des Verzeichnisses synchronisiert wird.