News OCZ Vector 180 schlägt Brücke zwischen Consumer und Server

1a2b3c4d5e schrieb:
3) Systemplatte: natürlich, wozu habe ich sonst eine SSD

Nö, Datenplatte - eine HDD ist kein Arbeits- sondern ein Backup-Medium!
Das System und die Applikationen befanden sich immer auf einer höherwertigen SSD.
 
@Holt: danke für die ausführliche Erklärung, damit gibt es ab jetzt noch weitere Kriterien die ich beim Kauf einer SSD beachte und in Test meine Aufmerksamkeit genießen wird :D
 
Ich hatte ebenfalls eine Agility 3 und danach eine OCZ Vector, die leider beide ziemlich früh eines unnatürlichen Todes gestorben sind.

Mittlerweile würde ich auch von Einzelschicksalen sprechen, wenn jemand noch eine gute Meinung von OCZ hat.
 
Q-Marine schrieb:
Mittlerweile würde ich auch von Einzelschicksalen sprechen, wenn jemand noch eine gute Meinung von OCZ hat.

Es war ja eine Zeit lang schon so, dass man fast tägliche einen neuen Thread las: meine OCZ Vertex II ist plötzlich weg, was ist da los?
Und als Antwort darauf kam irgendwann nur noch ein gelangweiltes "ja, das ist normal bei den Vertex II" ;)
 
68000, das mit der FW und den 80% gilt vor allem für den ersten Sandforce, der ja hauptsächlich mal als Enterprise Controller entwickelt worden war und ist nicht allgemein auf alle SSDs anzuwenden. Generell sollte man bei den für Enterprise SSDs entwickelten Controllern in Consumer SSDs aber vorsichtig sein, die bringen bei den geringen Lasten die Heimanwender nur erzeugen können meist nicht gleiche Performance wie konkret für Consumer SSDs entwickelte Modelle. Die Workloads sind da einfach zu verschieden und daher ist eine Enterprise SSD für Zuhause auch wenig erstrebenswert, weil sie nicht zwangsläufig auch wirklich schneller arbeiten wird. Du kaufst Dir ja auch keinen Reisebus statt eines normalen Autos, nur weil das eine Enterprise Fahrzeug für den Personentransport ist, oder?
 
Zurück
Oben