Odyssey G6 wird beim aufwachen nicht erkannt

Miyatoro

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
50
Moin an alle!
Erst mal, ich hab zwei Bildschirme, ein 24 Zoll Asus und den Odyssey G6. Wegen des Problems hab ich beim Odyssey hab ich die automatischen Funktionen zum Abschalten und des Bildschirmschoners ausgeschaltet. In meinen Energiespareinstellungen hab ich ein normalen Bildschirmschoner nach 15 Minuten, die sollen ja nicht den ganzen Tag brennen wenn ich mal vom PC gehe und es doch länger dauert.

Ich hab folgendes Problem, nachdem ich länger weg bin wacht mein Odyssey G6 aus dem normalen Bildschirmschoner auf, wenn ich die Maus bewege, aber manchmal kommt dann die Anzeige, dass kein DP/HDMI Signal von meinem PC kommt und der Monitor sich deswegen in 60 Sekunden selbst abschaltet. Wenn das passiert, dann wechselt mein PC automatisch auf einen einzigen Monitor, als wäre kein Zweiter angeschlossen. Im Win+P interface steht dann auch "Nur PC" und "Erweitern" bringt dann nichts. Ich habe auch schon versucht den GPU Treiber neu zu initialisieren mit einer Tastenkombo die ich jetzt leider vergessen habe. Ctrl + Shift + Win + B glaube ich. Funktioniert auch nicht.
Wieso erkennt mein PC den Monitor nicht nach dem aufwachen? Oder ist es anders herum?
Es geht zwar direkt wieder, wenn ich das Kabel ein und aus stecke, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Danke im voraus.
 
hi, einfach mal googlen schwarzer Bildschirm nach ruhe modus. hat mir zumindest geholfen,
hab das gefühl das es am Samsung liegt, wo ich zwei Monitore hatte; ohne Samsung hatte ich nie Probleme gehabt, eventuell wenn möglich Treiber für die Monitoren vom Hersteller nehmen, nicht die von MS
zumindest weiß ich jetzt das es nicht vom AMD Treiber kommt, da das Problem mit Nvidia auch besteht
grüße
 
Ja gut, also ich hab jetzt keine Treiber gefunden. Außerdem meine ich auch nicht das aufwachen nach dem ruhe modus sondern aus dem Bildschirmschoner.
Kleines Update aber:
Es funktioniert wieder wenn ich mein PC mit dem Odyssey G6 kabellos verbinde, dann erkennen Sie sich gegenseitig wieder und die Verbindung wird direkt wieder auf DP umgestellt. Ist aber trotzdem umständlich und ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung :(
 
Zurück
Oben