MMX300 + Sound BlasterX G6?

mikook90

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
19
Ich möchte mir jetzt die MMX300 2.Gen in der 32 Ohm Variante kaufen fürs Gaming, um Gegner besser orten zu können und schönen Musik zu erleben. (Bin ein PC-Zocker.)

Ich habe viel in den Foren gelesen, dass viele mit dem MMX300 2.Gen mit der Soundkarte G6 kombinieren. Ich habe auch gelesen, dass die Features, welche die Soundkarte mitbringt nicht gut sind und man alle Einstellungen ausschalten sollte. Meine Frage lohnt sich dann überhaupt die beiden in Kombination zu kaufen? Und wenn nein, was würdet ihr mir raten, was ich stattdessen zu dem MMX300 kaufen sollte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich nutze genau die gleiche Kombination und habe alle Features auf der Soundkarte ausgeschaltet.

Hauptsächlich weil ich schon Probleme hatte mit höherwertigen Kopfhörer an der Mainboard Soundkarte.
Damit der Sound nicht verfälscht wird habe ich deshalb alles ausgeschaltet.

Geht sicherlich günstiger aber bin sehr zufrieden mit dem Setup.
 
Wenn man sich die G6 aus dem B-Store holt, dann gibts in der Preisklasse halt nichts bessers.

Gaming DAC/AMPs, also DAC/AMPs die einen Mikrofoneingang haben sind leider Mangelware, da gibts kaum Alternativen und die, die es gibt (z.B. Fosi K5 Pro, Aiyima DAC A2 Pro), die sind aber meiner Meinung nach schlechter als die G6.
 
Von der Rohleistung kriegst du kaum was besseres. Hab das Teil mit einem DT 1990pro laufen. Die extra bringen dir halt nur was wenn du Sie brauchst.
 
Ich stand vor ein paar Monaten vor der Frage: G6 oder X4?

(Mit Dt700Pro X)

Ich weiß nicht mehr warum aber ich habe mich für den X4 entschieden und bin super zufrieden, auch mit den Einstellungsmöglichkeiten und Features.

Kannst du dir ja mal Tests durchlesen. ✌️
 
Sinatra81 schrieb:
Ich weiß nicht mehr warum aber ich habe mich für den X4 entschieden und bin super zufrieden, auch mit den Einstellungsmöglichkeiten und Features.
Die X4 hat allerdings eine erhöhte 10 Ohm Ausgangsimpedanz, was bei niederohmigen Kopfhörern wie dem MMX300 und dem DT700 Pro X eventuell zu minimalen Veränderungen im Frequenzverlauf führt.

Sprich, der Kopfhörerausgang ist beim X4 ist nicht 100% transparent für niederohmige Kopfhörer, die vom G6 hingegen schon, der hat eine geringe 1 Ohm Ausgangsimpedanz.

In der Praxis wirds für das MMX300 und den DT700 Pro X wohl kaum einen Unterschied machen, den man wirklich raushören kann, sollte man in Zukunft aber andere niederohmige Kopfhörer damit verwenden wollen, dann könnte es schon einen spürbar hörbaren Unterschied geben. Mit z.B. niederohmigen In-Ears könnte der Bass bei der X4 spürbar verstärkt werden.
 
Zurück
Oben