office 2000 / SR-1 / SP2

ThaMaster2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
42
Hiho, also den Guide für die Office XP CD mit intergriertem ServicePack finde ich wirklich sehr nützlich. U.a. stand dort noch, dass diese Möglichkeit auch für Office 2000 besteht. Da ich sonst immer alle SPs nachträglich installieren muss, wäre das ne gute Möglichkeit. Allerdings konnte ich keinen dementsprechenden Guide finden. Gibs einen auf computerbase.de oder kennt jemand ne URL wo ein entsprechendes How-to steht? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus... mfg Chris
 
Für SP1a

Für die Erstellung von MS Office 2000 Installation CD inkl. SR1a benötigen sie folgendes:

MS Office 2000 Original CD
MS Office 2000 SR1a Administrator Update - ca. 128MB

Anleitung - Schritt für Schritt:

Laden sie von der MS Webseite die Administrator Version des MS Office 2000 SR1a herunter.

Legen sie einen Ordner in den die Heruntergeladene Data1.exe Entpackt wird.
In meinem Beispiel habe ich diesen Ordner E:\OF2KSR1 genannt. Siehe Bild unten.
Wichtig: Ordnernamen dürfen Keine Leerzeichen enthalten, wie etwa "Office 2KSR1".

Admin Setup von der MS Office 2000 CD auf die Festplatte Ausführen:
Legen sie ihre MS Office 2000 CD in ihrem CD-Rom Laufwerk ein und führen sie Setup mit dem Parameter /a aus.

Der Setup Parameter /a bewirkt, dass MS Office die gesamte CD in einen Ordner Entpackt und nicht Installiert. Zielordner, Benutzername und Seriennummer werden erst später im Verlauf des Setups verlangt.

Jetzt kann das Service Release 1a im Ordner E:\OF2KSR1 installiert werden.

Dazu Data1.exe doppelklicken danach den Zielpfad E:\OF2KSR1 eingeben.

Im Zielordner E:\OF2KSR1 sollte sich nun 1 zusätzliche Datei befinden: Data1.msp

Jetzt kann man alle Updates Anwenden:

Service Release 1a auf die zuvor erstellte Kopie der Office CD E:\OFF2KSP2 auf der Festplatte anwenden:

Start => Ausführen und folgendes eingeben, Pfad wenn notwendig anpassen:

msiexec /a E:\OFF2KSP2\Data1.msi /p E:\OF2KSR1\data1.msp SHORTFILENAMES=true /qb /L* E:\OFF2KSP2\sr1a_log.txt

Hat die Installation 100% geklappt?

Lesen sie die im Ordner E:\OFF2KSP2 erstellten .txt Dateien:

Die letzte Zeile der o.g. Dateien sollte dieses enthalten:
Produkt: Microsoft Office 2000 SR-1 Premium - Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen.

Der Produkt Name kann abweichen, in meinem Beispiel wurde das o.g. Produkt eingesetzt.

Bei zukünftigen Installationen ist das SR1a bereits integriert und ganz nebenbei wird auch die Seriennummer gespeichert so das es nicht mehr eingegeben werden muss.

Schließlich kann Office von der Festplatte aus installiert werden, hierzu einfach E:\OFF2KSP2\setup.exe Ausführen.

Sollten sie einen CD-Brenner besitzen können sie mit der o.g. Installations-Dateien eine MS Office 2000 SR1 CD erstellen, dazu einfach den Ordner E:\OFF2KSP2 auf die CD Kopieren bzw. Brennen.




Für Sp2

Für die Erstellung von MS Office 2000 Installation CD inkl. SP 2 benötigen sie folgendes:

MS Office 2000 CD inklusive SR1a.

Sollten sie im besitz einer MS Office 2000 CD die nicht das Zusatz SR1 enthält, ist es auch kein Problem.
Auf diese Seite erkläre ich wie sie daraus eine SR1a CD erstellen können.

MS Office 2000 SP 2 Administrator Update - ca. 30MB

Anleitung - Schritt für Schritt:

Laden sie von der MS Webseite die Administrator Version des MS Office 2000 SP2 herunter.

Legen sie einen Ordner in den die Heruntergeladene sp2admin.exe Entpackt wird.
In meinem Beispiel habe ich diesen Ordner E:\OF2KSP2 genannt. Siehe Bild unten.
Wichtig: Ordnernamen dürfen Keine Leerzeichen enthalten, wie etwa "Office 2KSP2".

Ordner anlegen in dem die Admin CD inkl. SP2 erstellt wird:
In meinem Beispiel habe ich diesen Ordner E:\OFF2KSP2 genannt.

Admin Setup von der MS Office 2000 CD auf die Festplatte Ausführen:
Legen sie ihre MS Office 2000 CD in ihrem CD-Rom Laufwerk ein und führen sie Setup mit dem Parameter /a aus.

Der Setup Parameter /a bewirkt, dass MS Office die gesamte CD in einen Ordner Entpackt und nicht Installiert. Zielordner, Benutzername und Seriennummer werden erst später im Verlauf des Setups verlangt.

Jetzt kann das Service Pack 2 im Ordner E:\OF2KSR1 installiert werden.

Die sp2admin.exe doppelklicken, danach den Zielpfad E:\OF2KSP2 eingeben.
Im Zielordner E:\OF2KSP2 sollten sich nun 5 zusätzliche Datei befinden:
Sp2admin.msp , Out2kmst.msp , Pptmst.msp , Excelmst.msp und Readadm.doc

Jetzt kann man alle Service Pack Updates Anwenden:

Start => Ausführen und folgendes nacheinander eingeben:

msiexec /a E:\OFF2KSP2\Data1.msi /p E:\OF2KSP2\sp2admin.msp SHORTFILENAMES=true /qb /L* E:\OFF2KSP2\sp2_1.txt

msiexec /a E:\OFF2KSP2\Data1.msi /p E:\OF2KSP2\excelmst.msp SHORTFILENAMES=true /qb /L* E:\OFF2KSP2\sp2_2.txt

msiexec /a E:\OFF2KSP2\Data1.msi /p E:\OF2KSP2\out2kmst.msp SHORTFILENAMES=true /qb /L* E:\OFF2KSP2\sp2_3.txt

msiexec /a E:\OFF2KSP2\Data1.msi /p E:\OF2KSP2\pptmst.msp SHORTFILENAMES=true /qb /L* E:\OFF2KSP2\sp2_4.txt

Hat die Installation 100% geklappt?
Lesen sie die im Ordner E:\OFF2KSP2 erstellten .txt Dateien:

Die letzte Zeile der o.g. Dateien sollte dieses enthalten:
Produkt: Microsoft Office 2000 SR-1 Premium - Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen.

Der Produkt Name kann abweichen, in meinem Beispiel wurde das o.g. Produkt eingesetzt.

Schließlich kann Office von der Festplatte aus installiert werden, hierzu einfach E:\OFF2KSP2\setup.exe Ausführen.

Sollten sie einen CD-Brenner besitzen können sie mit der o.g. Installations-Dateien eine MS Office 2000 SP2 CD erstellen, dazu einfach den Ordner E:\OFF2KSP2 auf die CD Kopieren bzw. Brennen.

Downloads

MS Office 2000 SR1a Administrator Update - ca. 128MB

MS Office 2000 SP 2 Administrator Update - ca. 30MB

alles hier geklaut:D :p :D
 
Vielen Dank ... hat alles super geklappt! Wirklich 'ne geniale Arbeitserleichterung.
 
Zurück
Oben