office 2019 Standard lässt sich nicht installieren

Havoc2k3

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
189
Hallo zusammen,

ich brauche bitte einmal eure Unterstützung.

Folgendes Problem, ich habe einen neuen PC und möchte auf diesen Wechseln, ich habe dieses bereits erfolgreich in die lokale Gruppe und AD einfügen können, und dort klappt auch alles ohne Probleme.
Jedoch habe ich auf dem alten PC Office 2016 und in der Schublade noch einen Office 2019 Key, ein passender Zeitpunkt für den Versionswechsel.

Auf folgende Seite habe ich mir den Installer zum Office geladen, da ich diesen nirgends anders finden konne: https://keyportal.de/downloadcenter/ ... hier könnte evtl schon der Fehler liegen.

Also soweit den Download getätigt, entpackt und vorher das Office 356 via Systemsteuerung deinstalliert, doch von den entpackten Datein reagiert keine. siehe Bild - auch als Admin ausfürhen hilft nicht.

Folgende Hardware:
Acer Veriton X4690G Herstellernr.:DT.VWREG.004
WIN 11 Pro, nahezu jungfäulich
Version 22H2 installiert


Hat jemand einen Tipp oder andere Vorgehensweise zur Installation ? Oder brauche ich zwingend ein MS Konto ?

Vielen Dank und einen angenehmen Tag.
 

Anhänge

  • office_2019.png
    office_2019.png
    19 KB · Aufrufe: 128
Wie wäre es, das direkt vom Hersteller Microsoft zu beziehen statt von dubiosen Download Seiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Bully49 und Slayn
Havoc2k3 schrieb:
hier könnte evtl schon der Fehler liegen.
Und warum geht man nicht direkt zum Entwickler?! Egal bei welcher Softaware - das ist immer die beste und sicherste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Hast dir wahrscheinlich ein Virus gerade eben eingefangen. Erstellt ein Microsoft Account, registriere dein key und lade die Sachen bei MS.
Ergänzung ()

Havoc2k3 schrieb:
zwingend ein MS Konto ?
Ja seit office 2016 ist es eigentlich Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Terrier und Aduasen
Hm, ich hab noch nie ein MS Konto für Office 2016 oder 2019 gebraucht.
 
Das Setup startet nicht, weil der /configure Switch eine .xml mit der Konfiguration hinterlegt werden muss. Virus ist das keiner. Daher habe ich den MS Artikel gepostet, der das Deployment von Office 2019 erklärt.

setup.exe /configure namederkonfiguration.xml

Office 2019 Standard benötigt keinen MS Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Danke für die Antworten.

Das Deployment muss ich mir näher anschauen, so genau klappt das leider nocht nicht bei mir.

Ein passendes MS / office.com / live und was da alles dazugehört Konto habe, in meiner Vorstellung würde ich da gerne den KEY hinterlegen und downloaden können, leider ist das wohl so nicht ganz gewünscht.

Und diese Werbung für O365 ist schon sehr agressiv :)
 
Havoc2k3 schrieb:
Und diese Werbung für O365 ist schon sehr agressiv :)
Kann ich verstehen, dass sowas nervt - und nicht nur, weil es Office 365 ja gar nicht mehr als Produkt gibt.

Für mich hat Microsoft 365 genug Vorteile, dass es sich lohnt. Ich selbst habe genug PCs/Laptops, auf denen ich es installiere (3 Laptops, 2 PCs), und kann es auch noch Familienmitgliedern geben. Klar, ein Jahr kostet dann mitunter so viel wie eine fragwürdige Volumenlizenz von Office Professional Plus.
Und ich spreche von mir, deshalb weiß ich, dass sich das nicht für jeden rechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3 und TomH22
Zurück
Oben