Office 2021 professional plus LTSC

FabianD1

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
61
Hallo,

habe mir einen Key geholt zu Office 2021, und habe jetzt leider die LTSC Version bekommen, was ist an der anders? bzw. Habe ich Nachteile im Gegensatz zur Normalen Version?

Danke
 
Dein Problem ist eher, Du hast eine Pro Plus Version gekauft. Die Keys sind zu 99.99% nicht seriös, sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und drago1401
Wieviel wurde den überhaupt bezahlt? Nicht das du irgend nen illegalen Key dir geholt hast.
 
Der Key stammt vermutlich von einem Keyreseller und ja das kann Probleme machen.

Zu deiner Frage:
LTSC ist der Long Term Release Zyklus bei Microsoft.
Das bedeutet, dass du lange Support für das Softwareprodukt erhältst, aber nicht immer gleich die aktuellsten Features, da diese eventuell noch nicht fehlerfrei sind oder gut getestet. Du bekommst regelmäßig Sicherheitsupdates, sogar länger als die "normalen" Office 2021, aber potentiell weniger Features.

Grundsätzlich ist der Sinn dahinter, dass man damit lange den selben Softwarestand pflegen kann und nicht riskiert, dass ein neues Feature mit einem Update einem Programme, Makros, Plugins usw. zerstört.
Mit LTSC bekommt man im Enterpriseumfeld auch mehr Möglichkeiten der Selbstverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabianD1
FabianD1 schrieb:
Hallo,

Habe ich Nachteile im Gegensatz zur Normalen Version?
Im Gegenteil, du hast ja garantiert nicht mehr wie 3,99 € oder 4,99 € gezahlt.
Der Nachteil kommt erst beim nächsten Windows Upgrade, wenn deine Aktivierung schlagartig erlischt.

Klartext: Du hast eine illegal verkaufte Office Kopie erworben.;)
 
CB.R schrieb:
Du hast eine illegal verkaufte Office Kopie erworben.
Das ist nicht ganz richtig. Der Verkauf ist nicht illegal.

Er hat einen Produktkey erworben mit dem er ein Office aktiveren kann, nicht mehr und nicht weniger. Die nötige Nutzungslizenz, die man benötigt, hat er nicht erworben.
Solche Volumenlizenzen sind an Bedingungen von Microsoft geknüpft, Zugang zum VLSC, Rechnung als Nachweis uvm.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Der Verkauf ist nicht illegal.
In dem von ihm geschilderten Fall zu 100% - Wir wissen (fast) alle was er da erworben hat.
Da ändern auch die von dir addiert aufgezählten Binsenweisheiten überhaupt nichts.

Keine der bekannten Kriterien kann er erfüllen, also wurde ihm vorsätzlich und wissentlich etwas verkauft, was er gar nicht nutzen/verwenden darf.
Das ist und bleibt illegal, Betrug kann man nicht legalisieren.:)
 
Zurück
Oben