Wo Microsoft Office 2021 kaufen?

Beniki

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
146
Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop zugelegt. Nun benötige ich noch ein Office. Bis jetzt habe ich Office 2013 genutzt. ich denke nach 10 Jahren ist es mal Zeit auf eine neue Version umzusteigen. Soweit ich das überblicken konnte, ist wohl office 2021 die neuste Version. Wo kann man denn gut und günstig Office bekommen? Benötigt wird eigentlich nur Word, Excel, PowerPoint und Outlook.

Im Netz wird man erschlagen von Angeboten, auch was die Bezeichnungen angeht. Das Angebot reicht von 5 bis ein paar Hundert EUR.
 
Legale, richtige Lizenzen kosten über 100 Euro.

Microsoft Office Home & Student bei Expert
Microsoft Office Home & Student 2021 bei Mindfactory

Die günstigen Keys sind nur Keys. Manche aus Volumenlizenzen, die laut EU Recht verkauft werden dürfen, andere leider auch aus dubiosen Quellen. In beiden Fällen kann aber Microsoft den Key jederzeit deaktivieren.

Und als Denkanstoß: Microsoft Office Professional & Professional Plus gibt es für den Normalbürger gar nicht zu kaufen. Solche Versionen würden auch weit über 500 Euro / 600 Euro kosten.

Wie legal kann in einem solchen Fall ein Key für beispielsweise 30 Euro sein...

Für mehr Informationen bitte die Boardsuche nutzen. Bist nicht der erste mit einer solchen Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wird Outlook wirklich benötigt?
Solange man kein Exchange hat kommt man gut ohne aus und LibreOffice ist solange man nichts abgefahrenes in Word/Excel/Powerpoint macht mehr als ausreichend
 
Unter der Vorraussetzung, dass man noch andere mit Lizenzen versorgen kann, wäre Microsoft 365 Familiy eine valide Überlegung.

@Ltcrusher: Und in der Home & Student ist Outlook enthalten?
 
Fahre mit 365 Family extrem gut. Meist am BlackFriday für um die 50-60Euro zu haben.
Absolut faires Angebot
 
outlook wird ab 2024 kostenlos, das sollte man auch noch bedenken!
also insbesondere, wenn man da jetz 100 euro extra für die business/pro-version hinblättert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink und BenTheBig
Redundanz schrieb:
outlook wird ab 2024 kostenlos, das sollte man auch noch bedenken!
Aber die Neue Version kann keine PSTs...das sollte man wissen^^. Ich habe meine Archive alle so abgelegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Wird wahrscheinlich sowas ähnliches wie das alte Outlook Express sein
 
Zu den Alternativen:
LibreOffice ist mit der Benutzererfahrung viele, viele Jahre hinterher, (aber so ist das leider oft bei Open Source Projekten).
Bei Outlook sieht das etwas anders aus. wenn kein Exchange benötigt wird. Da ist Thunderbird eine gute Alternative, gerade weil es interessante Einstellungsmöglichkeiten gibt, wie bspw. beim Mailempfang und Laden von externen Inhalten Möglichkeiten. Da kommt es drauf an, was einem wichtig ist. Das UI wurde inzwischen verbessert, aber so hübsch wie bei Outlook ist es halt nicht, wenn man das gewöhnt ist.
Und bei der neuen kostenlosen Version bin ich sehr skeptisch, da hat man ja schon gehört, dass man wieder mit Daten bezahlt und die kostenlosen Versionen von Outlook wie auch OneNote in der Vergangenheit waren auch eher Mist, wenn man sie mit den Vollversionen vergleicht.
 
Elbrathil schrieb:
Zu den Alternativen:
LibreOffice ist mit der Benutzererfahrung viele, viele Jahre hinterher, (aber so ist das leider oft bei Open Source Projekten).

Also LibreOffice wird recht gut gepflegt im Gegensatz zu OpenOffice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben