Office 365 Business Standard - sehr eingeschränktes Teams

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

ich habe als Selbstständiger Office 365 Business Standard und da ist Team mit inbegriffen.
Zoom war für mich eine viel einfacherer Lösung, aber ich wollte gerne alles in einem haben.

Teams gestaltet sich für mich extrem verschachteln und schwierig mit Calendly Integration etc.

Mein Problem:
Ich sehe, wenn ich Team öffne, keinen Button um einfach ein Meeting zu starten.
Meine Frau, die ihr Teams von ihrer Firma hat, hat da einen Knopf um einfach ein Meeting zu beginnen und von dort aus Leute einzuladen.

Im Admin Portal bin ich als einziger User auch Admin und scheine keine Einschränkungen zu haben.

Kann mir hier evlt. jemand helfen?
 
Also direkt so in Teams ohne Kontext sehe ich auch kein Button um ein Meeting zu starten.
Allerdings wenn man ein Chat mit einer Person oder eine Gruppe offen hat z.B. direkt oben rechts wird "Besprechung" angezeigt. Oder dann in Outlook wenn man einen Termin im Kalender organisiert, wird automatisch ein Teams Link hinzugefügt.
 
Wie @Fard Dwalling anmerkt, im Kalender habe ich rechts oben "Jetzt besprechen" und "+ Neue Besprechung", im Chat oder Aktivität ist nichts, in der Teams-Ansicht ist rechts oben ein "Besprechung" Button.

Somit prüfe nochmal wo Du gerade bist in Teams.
 
Mach einfach nen Screenshot von Deinem Teams dann machst es den anderen hier leichter zu helfen.
 
Oder ob er die falsche Teams Version gestartet hat.
Oder wo er sich im Programm überhaupt gerade befindet.
 
Zurück
Oben