Office "Fertig-PC" bis 600 €

Tornado4

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
64
Moin zusammen,

da ihr bis her immer meine Erwartungen voll erfüllt bzw. übererfüllt habt, brauche ich nochmal eure Hilfe.

Suche einen hauptsächlich einen "Office-PC", der aber nicht von mir zusammengebaut wird, sondern einfach ein Fertig ding, mit Windows und allen drauf.

Wenn es im Budget drin ist, auch etwas zu kleines zum zocken möglich, wenn nicht dann nicht.

Budget MAX 600 €.

Hatte schon mal bei Dubaro geschaut (danke Influencer), hat hier jemand Erfahrungen?
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Dubaro-Einsteiger/Aufruest-PCs:::829_875.html


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Wenn überhaupt was gespielt wird Full-HD 1920x1080

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1920x1080 mit HDMI Anschluss

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)



6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max. 600 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Zeitnah

8. Möchtest du den PC

Gar nicht zusammenbauen, einfach nen Fertiges Ding!

Grüße,
Vielen Dank!!!
 
Bei Fertig-PCs ist Dubaro meines Wissens nach nicht schlecht, denke der PC bietet den besten Mix bei dem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4 und Skudrinka
händler (gibt hgarantie), refurbished enterprise desktop, ab intel ge8, "pro lizenz" inklusive, 10 oder 11, nach belieben
sfx oder tiny/mini/micro ~1L formfaktor.
lenovo thinkcentre, dell optiplex....

da geht sich sogar eine sehr ordentliche ausstattung aus. gute hardware um überschaubares geld.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Aber den Preis absolut hier nicht gerechtfertigt.
Zudem passt das Dingen absolut nicht zu dem Anspruch des TEs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
War ja auch nicht seine Prämisse.

Aber ist auch kein Fertig-PC, also bin ich da mit meinem Vorschlag eh raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr schlecht als recht.
Da würde ich die hier genannten 3050 oder rx 6600 bevorzugen, da erheblich mehr Leistung.
 
Hmm, bin wohl der einzige der kein Fokus auf das Gaming legt bei seinem Wunsch..

Muss letztendlich der Threadersteller wissen was er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
naja. office scheint primär zu sein.

und um die kohle gibts:
eben refurbished richtig gute hardware mit richtig geiler ausstattung (ram/ssd) und nie irgendwelche treiberwickel.
oder halt ein mittelprächtiger bastel-pc, bei dem man halt selbst sucht, was warum ned geht...

aber um die kohle gibts ned: etwas, was man gaming pc nennen könnte.

mM: wer hackeln will, officemäßig, und sich um wenig/nix kümmern mag, fährt mit enterprise desktops am besten. weil die für sehr wartungsarmen betrieb gebaut sind.
und weil software wartungsprogramme können durchaus ein segen sein (vantage, support assist....).

und deshalb finden sich genau solche auf office schreibtischen. in konzernen und in ämtern. weil wartung kostet.
 
Ich find wenn AM4 reicht und es einen nicht stört eine theoretisch end of life Plattform zu kaufen, dann ist
https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5814-ryzen-5-5079.html
für das Budget so ziemlich unschlagbar:
Naja, Windows müsste man noch dazu rechnen sehe ich grade . .
Aber gibts auch Keys für unter 50€ für, also noch im Budget
Es ist ein 6 Kern Prozessor mit 3,6GHz, eine dedizierte GraKa ist drin, 16GB RAM und eine 500GB PCI-Ex4 SSD.
Für FHD Gaming völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4 und funkflix
jo, stimmt wohl, wenn man das gamen reinnimmt, ohne daß es serious auch nur anzudenken ist, aber immerhin.

dabei wird´s sooo viel einfacher, wenn man das, was ohnehin nur sehr rudimetär drin ist (jo, gaming) einfach draußenläßt.
das allinone packen ist verführerisch, aber es kommt halt raus: ned fisch, ned fleisch, und auch nedmal vegan
 
Danke Jungs und vielleicht auch Mädels (?), auf euch ist Verlass.

Ich schlage ihm mal den Dubaro vor mit der 3050 und auch mit der RX 6600, eventuell will er ja selbst Windows installieren, bezweifle ich aber.. 😄
 
Was wird überhaupt "gespielt"? Je nach Aufgabe reicht da durchaus auch ein Ryzen G.

Oder man schaut mal, was man so bis 300 € bei Kleinanzeigen und Co findet. Gerade kleinere Systeme sind da doch interessant.
 
Zurück
Oben