Office Notbook für Freundin

Das klingt nicht gut, eigentlich sollte das hier aber erst Recht nicht passieren, da Refurbished auch eigentlich heißt, dass sich das jemand anguckt. Würde mal annehmen, das Display schauen die sich auch an.

Ich weiß nicht, ob dich das aufmuntert, aber bei Neugeräten kann sowas natürlich auch passieren. Nicht nur streifen, sondern auch defekte Pixel / Tote Pixel. Auch bei reinen Desktop-Monitoren.
Zusätzlich zu allen anderen möglichen Fehlern die ein Neugerät haben kann, das lässt sich niemals vermeiden.

Ärgerlich, aber wichtig an der Stelle ist wie der Support reagiert, und wie gut dir geholfen wird dabei ;)
 
deuses schrieb:
Rufe morgen also lapstore an und schaue, wie lange sie für die Reparatur benötigen.
Geht dort recht schnell. Auch ich hatte dort mal eine Reklamation bezüglich einer schiefen Taste.
Leicht möglich, dass sie dir gleich einen anderen T480 aus dem Bestand senden.
 
2. Update:
Der Laptop wurde super schnell ausgetauscht und wir haben Ersatz erhalten. Und der neue Lappi hatte/hat direkt wieder Probleme, d.h. der interne Akku ist schrott.
Sie (Lapstore) lassen sich nur auf Reparatur (Garantiefall) mit ca. 2 Wochen Reparaturzeit ein oder sie schicken mir den Akku und ich wechsel ihn selbst. Bei der Frage, ob sie mir irgendwie entgegen kommen können (größere Festplatte z.B. als Goody), wurde das mit Bezug auf den Garantiefall verneint. Auch mit dem Hinweis von mir, dass wir jetzt innerhalb kürzester Zeit 2 Probleme bei 2 Laptops hatten, diese zusammengenommen nicht einmal insgesamt eine Woche problemlos nutzen konnten und der Akku ja im Vorfeld getestet worden sein sollte. Ich lasse mir jetzt den Akku zuschicken, sollte ich beim Wechsel auf Probleme stoßen, schicke ich alles zurück und kaufe woanders. Lapstore ist definitiv auch kein Laden mehr, wo ich noch einmal bestellen werde.
 
Fürs Öffnen des T480 empfehle ich auf jeden Fall sowas: iFixit
Bzw. du brauchst eigentlich nur so ein "Plektron", um die Unterseite mit den Clips zu öffnen.
1705923218584.png


Die Schrauben an der Unterseite öffnen und dann an der Rückseite damit beginnen, mit dem Plektron den Spalt "aufzustemmen", natürlich vorsichtig und mit Gefühl. Und dann rings herum nach vorne arbeiten.
Du musst halt aufpassen, dass keines der Plastikclips abbricht, mit dem Ober- und Unterseite zusammengeclipst sind.
Und vorher unbedingt schauen, ob das NB einen SIM Karten Einschub hat, der muss dann vorher herausgezogen werden.
Hier ist das T480 Hardware Maintenance Manual, in Kapitel 9 Punkt 1120 steht alles beschrieben, was du machen musst:
T480 Hardware Maintenance Manual

Und wenn du doch nochmal gebraucht bestellen willst kann ich den AfB Shop empfehlen: AfB Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deuses
Danke für den Hinweis, ich hab Zugrif auf ein ifxit-Toolkit, wo alles dabei sein sollte.
 
c-mate schrieb:
du brauchst eigentlich nur so ein "Plektron", um die Unterseite mit den Clips zu öffnen.
Plektron ist sicherlich ideal. Mangels Plektron habe ich ersatzweise eine alte Plastikkarte (Kreditkarte, Bonuskarte von Dicountern) genommen. Ging damit ebenfalls problemlos.


Nebenbei:
Eine Reklamation sollte seitens des Lieferanten gleich beim ersten Mal sitzen. Ein Ersatzgerät gehört für mich vor Zusendung an den Kunden hinreichend geprüft, ob es den zugesicherten Eigenschaften entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes neues Update :
Wir haben 2 Akkus bekommen, 1x Ersatz für den kauptten internen und 1x einen neuen externen. Das war für mich als entgegenkommen soweit erstmal ok. Allerdings scheint die Tastatur einen weg zu haben, d.h. der Buchstabe "P" macht Probleme und löst öfter mal nicht aus. Meine Freundin muss erstmal n den nächsten 6-8 Wochen ihre Dokotorarbeit fertig bekommen, wo sie auf den Laptop leider nicht verzichten kann, und dann werden wir das reklamieren.
 
solen da tastatur zuschicken
 
Zurück
Oben