Office XP extrem langsam bei Dokument öffnen

bilberry

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
33
Hallo allereits.

Ich habe gerade Win XP + Office XP neu auf einen Rechner gespielt (vorher alles formatiert). Jetzt hab ich dass Problem, dass das Öffnen von angelegten Office-Dateien (z.B Worddokumente oder Excel-Tabellen) manchmal höllisch lange dauert.

Eigentlich gings vorher immer ruckzuck, und das Dokument war offen. Jetzt dauert es manchmal 3-10 Sek., auch wenn es sich um eine sehr kleine Datei handelt . Ist aber wie geasgt nur manchmal.Denn wenn ich die Datei 10 mal hintereinander öffne, dann dauerts ungefähr 6mal lange und 4 mal isset normal.

Kann mir jermand weiterhelfen, woran das liegt und wie man das abstellt?

Danke,

bilberry

system is: athlon xp 2000+ 512 ddr-pc333
 
Original erstellt von bilberry
Hallo allereits.

Ich habe gerade Win XP + Office XP neu auf einen Rechner gespielt (vorher alles formatiert). Jetzt hab ich dass Problem, dass das Öffnen von angelegten Office-Dateien (z.B Worddokumente oder Excel-Tabellen) manchmal höllisch lange dauert.

Eigentlich gings vorher immer ruckzuck, und das Dokument war offen. Jetzt dauert es manchmal 3-10 Sek., auch wenn es sich um eine sehr kleine Datei handelt . Ist aber wie geasgt nur manchmal.Denn wenn ich die Datei 10 mal hintereinander öffne, dann dauerts ungefähr 6mal lange und 4 mal isset normal.

Kann mir jermand weiterhelfen, woran das liegt und wie man das abstellt?

Danke,

bilberry

system is: athlon xp 2000+ 512 ddr-pc333

Hast du das Office aus dem Autostart herausgenommen?
 
Siehs mal so, das ist immer noch schneller als OpenOffice :D
 
@DvP

nö, hab nix dran geändert. normale, komplette installation gemacht und alles so gelassen. steht auch im autostart drin.

@Blutschlumpf

mag ja sein, stört mich aber trotzdem tierisch, zumal es heute schon bis zu 30 sek gedauert hat

weiß sonst noch wer rat?
 
Hast Du einen Virenscanner installiert, der Officedateien durchcheckt (Norton)?
 
@werkam

:daumen:

jo, ich hab pc cillin und den real time check angehabt. als ich den deaktiviert hatte ging wider alles problemlos.
ist zwar irgendwie komisch, dass es mal schnell und mal langsam geht, wenn das ding aktiviert ist, aber es lag definitiv daran.

vielen, vielen dank, auf die idee wär ich nie gekommen. ich hatte gleich was ärgeres im verdacht und hätte wohl im zweifelsfall nochmal formatiert.

also danke nochmal :daumen: ,

bilberry
 
Zurück
Oben