OLED Philips 808 und LG C3 VESA Verschraubung

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.387
Grüße ich möchte mir entweder eine LG C3 oder einem Philips 808 demnächst kaufen. Jeweils 65" Variante.

Hier möchte ich gerne meinen TV Standfuß weiter verwenden:
https://amzn.eu/d/1Kzeehv

Unter den TV muss mein KEF iQ2c Center noch drunter passen. Ich brauche also ca. 17cm Platz unterm Fernseher. https://www.hifi-wiki.de/index.php/KEF_iQ2c

Hierzu meine Frage an eventuelle Besitzer eines solchen TVs wäre es möglich Mal zu messen wie viel Platz von Unterkante bis zur ersten VESA Verschraubung ist?

Klar zu Not wird der TV an die Wand gehängt, würde mir nur gerne das löcher bohren in der Mietwohnung sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar nicht.
Kann man aber ermitteln.

Die obersten Löcher des Standfusses sind voll ausgezogen
Auf ca 72cm.
Die oberen Löcher des LG C3 65" sind kurz oberhalb der Mitte.
Der LG ist ca 84cm hoch.

72 - (84 / 2) = 30
etwas weniger als 30cm frei.

Philips überlasse ich dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Sahit schrieb:
Hierzu meine Frage an eventuelle Besitzer eines solchen TVs wäre es möglich Mal zu messen wie viel Platz von Unterkante bis zur ersten VESA Verschraubung ist?
https://www.lg.com/content/dam/channel/wcms/de/support/products/documents/23_TV_Rear_view.pdf
Ergänzung ()

ragan62 schrieb:
Kann man aber ermitteln.
Muss man zum Glück aber nicht... :)
1704564380904.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit und ragan62
Jemand nen ähnliches Bild für den Philips?

@ragan62 ich glaub du hast da nen Rechenfehler drin. Die Oberkante ist auf 728mm hiervon 300mm abgezogen ist das unter Loch. Vom unteren Loch sind es nach Bild 220mm.
Es bleiben also maximal 204mm übrig. Dazu kommen Glasplatte und Füße mit ~1cm.
Also sind wir bei ca. 19cm Platz mit dem LG.

So viel Platz ist da also nicht mehr deswegen wären Recht genaue Werte schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Methode :D sind die oberen Löcher 57cm über Unterrkante.

Also 72 - 57 = 15
Etwa 15cm frei.

Aber vielleicht findet @xexex da auch was.
 
Sahit schrieb:
Jemand nen ähnliches Bild für den Philips?

@ragan62 ich glaub du hast da nen Rechenfehler drin. Die Oberkante ist auf 728mm hiervon 300mm abgezogen ist das....
LG hat ein 300x200 Vesa, also 200 + 220, auf Bild: v + x1.
728 - 420 = 308

abzüglich "Glasplatte und Füße mit ~1cm" sind 298mm frei.
 
OK dachte der hat 300x300
 
Nachtrag: ich hab jetzt Mal den Philips Support angeschrieben. Wenn ich was raus bekomme melde ich mich nochmal.
 
Richtig gut, also Philips hat anscheinend kein Interesse daran das ich den TV kaufe. Support verweist lediglich aufs Handbuch wo nichts dazu dein steht.
 
Zurück
Oben