Ollen Pc aufbessern Graka und CPU

sweetvaney

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich entschieden nach einem neuen Fehlkauf Pc meinen alten mal wieder aufzubessern hier sind mal die Daten von Pc Wizard:

Mainboard : MSI K9N Platinum (MS-7250)
Chipsatz : nVidia nForce 570 SLI
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 2400 MHz
Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7900 GTX
Festplatte : ST3250620AS (250 GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GSA-5160D USB Device
DVD-Rom Laufwerk : TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C
Monitortyp : ADI Systems ADI P750 - 16 inchs
Monitortyp : MIRAI DML-517 - 17 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RT8139 (A/B/C/810x/813x/C+) Fast Ethernet Adapter
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2
DirectX : Version 9.0c (Oktober 2007)

Ich hab gehört das das Mainboard etc. noch alles sehr jut wäre deshalb wollte ich das Mainboard, den Ram, die Festplatte, das Gehäuse etc. behalten.
So jetzt zu meinem Problem:
Da ich ein begeisterter Counter Strike Source Spieler bin reicht mir die Leistung des Pcs nicht mehr auf (vielleicht liegst am 22 Zoll Bildschirm). Aber 100fps find ich definitiv zu wenig!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich will mir auf jeden Fall eine neue Graka holen!
1. Welche passt auf das Mainboard (oder tuen das alle?)
2. ein neuer Prozessor muss her Ich glaube ich habe Am2 kann ich da auch Quad Cores einbauen? Kennt sich wer mit dem Mainboard aus und weiß was drauf passt?

Viele liebe Grüße und hoffe auf Hilfe
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

nicht nur die Fps nerven mich auch die Grafik Auflösung etc. auf weite Distanz seh ich keinen gegner :)
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

joar cs spielt man normalerweise auch auf niedrigen auflösungen meiner meinung nach...
aber ich würde an deinem pc nichts aufrüsten wenn du schon so 100fps hast ^^

mfg
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

ATI 4850 oder 4870 bzw Nvidia GTX260 passen - CPU nunja zum zoggen ansich finde ich es da ncoh nciht notwendig upzugraden aber wenns denn sein soll n X2 6400+ bringt noch mal gut dampf - dann is aber auch das ende mit dem Board erreicht.
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

Also für CSS sollte die Leistung deines PCs locker ausreichen. Ich habe mit meinem PC (siege Sig) in 1680x1050 und Grafik alles auf maximaler Einstellung immer so 60-80 fps.
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

Vllt. zoggt er auch noch andere Games? Ne HD 4850/70 bzw. ne GTX260 ermöglichen ihm auch aktuelle Spiele ;)
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

also selbst wenn du aufrüstest wirst du spürbar nichts merken, wenn du eh 100 fps jetzt hast. Dann hast du vielleicht 200fps, na und? Wie einer meiner Vorredner schon sagte, die Trägheitsgrenze für das menschliche Auge liegt bei 30fps, alles was darüber ist kann das menschliche Auge sowieso nicht mehr wahrnehmen. Natürlich merkt man einen Unterschied ob man mit 30 oder 100 fps spielt, ein leichte Flimmern ist da auf jeden Fall dabei. Das merkst du ja auch bei Röhrengeräten. Stell mal den Monitor auf 60 Hz und anschließend auf 85 Hz, Spätestens ab da merkst du kein Flimmern mehr. (1Hz = 1fps, nur zur Info)

Also wenn du jetzt schon 100 fps hast, dann wirst du den Unterscheid zu 200 fps nicht merken.
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

Er hat noch ne 7900er da macht aufrüsten sinn. Bin kein Csler aber kann mich noch an die zeiten von Q3 erinnern wos ab 180fps erst richtig losging - enginebedingt (ich persönlich merk den unterschied ab 30fps+ auch nimmer :p)
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

warum machts bei einer 7900gtx sinn aufzurüsten?
macht es bei ner 4850 auch sinn aufzurüsten weil die 4870x2 besser is von den stats her?
denke eher nicht...

wie gesagt würde nichts an dem pc verändern ^^
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

also ich würd sagen jedem das seine, wenner meint das 100 fps zu wenig sind soll er mehr haben.
wenns nur um CSS geht eher nen neuen prozessor, da du ja nen am2 sockel hast kannste bis zu nem 6400+ aufrüsten.
wenn mehr geld zu verfügung steht, gehts bei nem intel board + cpu weiter (p45/e8xxx oder sogar quad)
wenn du alle spiele besser spielen willst dann kauf dir eine 4850/70 oder gtx 260.

OT: Jungs, es sollte doch klar sein das es dauf ankommt wie schnell ein spiel läuft. desto größer die unterschiede pro frame(bild) desto mehr bilder muss man haben um nicht den effekt des ruckelns zu erleben(ruckeln = zu große unterschiede zwischen den einzelnen bildern).
desthalb reichen bei stratiespielen 25/30 fps auch aus um keinerlei ruckeln zu spüren. und es kann mir keiner erzählen der schonmal cs gespielt hat, das er unterschied zwischen fps_max 30 und 100 nicht merkt.


so greetz!
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

@Sturm91

ich hab gewechselt - mit ner 7900 ist kein aktuelles game in hohen Settings auf nem 22" Monitor spielbar - ergo AUFRÜSTEN. Wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe soll es auch vernünftig ausssehen und laufen.
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

... tjo aber er will sich DEFINITV eine neue Graka Holen udn da hab ich ihm die derzeit P/L mäßig besten empfohlen
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

eigentlich war es mir früher immer egal wie hoch die FPS war aber da ich inzwischen Cs in der EPS ( Electronic Sport League Professional Series) spiele muss da schon ne derbe Gaming Maschine her, ne millisekunde kann über Leben oder Tod entscheiden und wenn ich auf weite Distanzen meinen Gegner nicht sehe :)
Kann man auf mein mainboard nicht einen Quad Amd Core draufmachen?
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

Sie können drauf laufen nach MSI funktioniert aber keiner auf deinem Mainboard liegt aber an MSI da sie kein BIOS update anbieten könntest ja mal nachfragen ob eins in Planung ist, aber ich schätze nicht.
 
AW: Ollen Pc aufbessern Graka und CPU brauch Hilfe :)

Ist denn der x2 6400+ merklich schneller?
 
Zurück
Oben