OneDrive (Office365) Family Fotos sichern Zielort?

Mills97

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
82
Hi.
Bin mit Google Suche und MS Support nicht zum Ziel gekommen:

Wir nutzen das 6er OneDrive Konto via Office365 und möchten als Familienmitglieder alle unsere Fotos sichern. Standardmäßig sichert OneDrive in ein und dasselbe Verzeichnis. Wie kann ich für jeden ein individuelles Verzeichnis definieren?

Gruß und danke schon mal.
 
Jedem Familienmitglied seinen eigenen Microsoft Account machen und diese Accounts dann in den Einstellungen zur Familie einladen.
 
Okay, danke, hat geklappt. Ziemlich umständlich gelöst von Microsoft...
 
Stell dir mal vor du wolltest es so wie es kam und bekämest stattdessen alles vollautomatisch verquirlt vorgesetzt. Wäre auch nicht prall, oder?
CN8
 
Mills97 schrieb:
Okay, danke, hat geklappt. Ziemlich umständlich gelöst von Microsoft.

Warum umständlich? Dafür bekommst du doch die zusätzlichen Accounts im Family-Account. So kann jeder seine 1 TB nutzen. Jeweilige Freigaben für andere müssen eben erteilt werden und so ist sicher gestellt, dass auch jeder seinen privaten Bereich hat.
 
Die Methode passt schon, die Umsetzung fand ich aber nicht sonderlich zugänglich.
Bin seit Office 97 dabei und wenn sich sowas nicht mal für Leute mit solider Erfahrung halbwegs intuitiv erschliesst, hat der Hersteller mMn seine Hausaufgaben nicht gemacht. Lieschen Müller bekommt sowas dann 0,0 gebacken. Wie auch immer, gibt ja noch die Community.

Danke nochmal.
 
Mills97 schrieb:
die Umsetzung fand ich aber nicht sonderlich zugänglich.
Naja, du hast Microsoft 365 Family, da braucht halt jeder Nutzer ein eigenes Microsoft Konto, du als Admin fügst halt die jeweiligen Nutzer hinzu. Wenn alle Nutzer einen bestimmten Ordner sehen sollen, gibt man den halt frei.
So kompliziert ist das ganze nicht
 
Zurück
Oben