OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich habe eben den OneDrive-Ordner gelöscht im Benutzerordner und alle meine Dateien wurden dabei auf dem Computer gelöscht. Was soll der Scheißdreck? Da stand der Ordner ist zu groß, um in den Papierkorb verschoben zu werden. Ich will sofort meine Sachen wieder.
 
Dann downloade sie aus deinem Online OneDrive Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Aduasen
Wie funktioniert das? Ich verwende OneDrive nicht, das war der Cloud-Ordner mit der Wolke.
 
Wenn man halt alle Dateien im OneDrive Ordner liegen hat, dann braucht man sich nicht beschweren, dass er 'zu groß' wird und wie @Ponderosa schreibt, solltest Du sie dann von Dort zurück holen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ponderosa
Die Dateien lagen unter Dieser PC!!!
Ergänzung ()

Kann ich den Computer auf 0 Uhr zurücksetzen?
 
Wenn es der Ordner mit der 'Wolke' war, dann war es der OneDrive Ordner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Aduasen
Ich habe noch nie OneDrive verwendet, deshalb glaube ich das nicht. Wie Stelle ich die Sachen wieder her???
Ergänzung ()

OneDrive war deaktiviert am Computer deshalb ergibt das alles keinen Sinn
Ergänzung ()

Ich habe nicht mal Internet an dem besagten PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, lazsniper und Aduasen
Ponderosa schrieb:
Der Cloud Ordner mit der Wolke ist OneDrive
Und wo sind die Dateien jetzt noch?
Ergänzung ()

Außer das der Ordner gelöscht wurde und ich ihn gesucht habe, wurde an dem PC nichts mehr gemacht. Wie Stelle ich das wieder her??
 
Da gibt es Wiederherstellungsprogramme, wie zb. Recuva.
Aber ich schätze die Chance gering ein, da sie ohne Umweg über den Papierkorb gelöscht wurden.
Mit solchen Wiederherstellungsprogrammen kenne ich mich nicht aus.
Man sollte immer Sicherungen der wichtigen Daten haben.
 
Wer hat das so dämlich entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZetaZero schrieb:
OneDrive-Ordner gelöscht im Benutzerordner
ZetaZero schrieb:
Leute, die denken, dass wenn ein OneDrive Ordner vorhanden ist, und der User Daten darin ablegt, der User diese Daten dann zur SICHERHEIT (seiner wichtigen Daten) auch online * abspeichert.
* oder eine Sicherung auf einem anderen Laufwerk hat.
Ergänzung ()

ZetaZero schrieb:
OneDrive war deaktiviert am Computer deshalb ergibt das alles keinen Sinn
Genauso wenig, wie Daten dann in einem OneDrive Ordner abzulegen.
Dazu sind normale Dokumente Ordner da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, McFritte, LuxSkywalker und 5 andere
Einfach eine blaue Wolke im Benutzer-Ordner ohne Zusatzsymbol
 
@ZetaZero
Kennst du denn noch Namen deiner Ordner, wie zb. Urlaubsfotos?
Also so?
1705121871769.png
Die blaue Wolke müsste ja noch in deiner Taskleiste zu sehen sein, fertige mal einen Screenshot davon an.
Du schreibst ja hier vermutlich mit einem anderen PC, der Internet hat, kannst den Screenshot da hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ponderosa schrieb:
@ZetaZero
Kennst du denn noch Namen deiner Ordner, wie zb. Urlaubsfotos?
Also so?
Anhang anzeigen 1442920
1705122038365.png


Dieses Symbol wurde angezeigt als One-Drive-Ordner. Ich weiß nicht, wie es in dem Ordner aussah. Ich habe nur gesehen One-Drive-Ordner und mir gedacht, das verwende ich nicht, dass ist noch ein Überbleibsel. Da in Windows ja ständig noch Ordner von gelöschten Programmen zurückbleiben.
Ergänzung ()

Ich kann nicht mal mehr Ordner erstellen, was hat Microsoft da gemacht?????

1705122241307.png


1705122254986.png
 
Dann schau mal mit einem anderen PC, der Internet und OneDrive hat, ob da deine Daten sind.
Aber vermutlich nicht, schätze ich.
Kenne das Symbol nicht, da ich OneDrive auch nicht nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, lazsniper, prh und 5 andere
Zurück
Oben