Onedrive Zugriffsrechte

markusmit

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo an Alle,
ich arbeite seit Jahren mit Onedrive. Dieses Jahr ärgert es mich etwas.

Wir haben 4 PCs die jeweils einen eigenen Zugang haben und Ordner teilen. Die Berechtigung ist unter "Onedrive" eingetragen und ersichtlich.

Wenn ich mich über den Browser in den jeweiligen Zugängen einwähle sehen ich alles entsprechend und kann es bearbeiten.

Auf der Windows Oberfläche im Onedrive Ordner tauchen die alten Ordner auf aber nicht die Neuen.
Früher ging das automatisch, wo hapert es aktuell bei uns?

Danke
Grüße
Markus
 
Läuft denn der Onedrive-Client und zeigt an, dass alles synchronisiert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wie kann ich das prüfen?
In den sichtbaren Ordnern synchronisiert er alles fleißig und korrekt
 
markusmit schrieb:
Früher ging das automatisch, wo hapert es aktuell bei uns?
Möglicherweise nirgends. Eher bei MS.
OneDive ist gefühlt seit einem halben Jahr (eher mehr) unzuverlässig geworden was ein Syncen angeht. Und das nur zwischen meinen Rechnern die mehr oder minder abwechselnd genutzt werde, wo der eine Änderungen schreibt und der andere ich bestenfalls abruft.

CN8
 
Ich hab nun bei mir nochmal geschaut. Ordner/Dateien, die für dich freigegeben wurden, musst du über die Webseite per "sync" Button aktivieren, damit sie auch zum Client gesynct werden.
Ob das früher auch schon so war, kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, kommt bei mir nicht so häufig vor...

E: war scheinbar auch Anfang 2018 schon so, wenn ich mir das anschaue: https://answers.microsoft.com/en-us...o-pc-via/1639bbb7-ba8b-401e-9103-ac1b3b5d30cb
 
Zurück
Oben