News OnePlus 3: Lieferengpass sorgt für regionalen Verkaufsstopp

Christi schrieb:
haha und genau darauf habe ich gewartet:) so wahr und ich würde mich mit einem iphone auch eher schämen als mit dem op3. einfach weil man für das op3 die hälfte ausgegeben hat und trotzdem alles machen kann- und es noch super verarbeitet ist.

Um alles machen zu können brauchst du wieder ein Smartphone für 400€ noch für 850€. Also mal schön den Ball flach halten... Mal abgesehen davon (wie bereits erwähnt) muss man ein Selbstwertgefühl ähnlich einer Biomülltonne haben, um sich wegen einem Smartphone in der Hand zu schämen oder toll zu fühlen...
 
@ kai84
so sehe ich das auch
ich finde 400€ eigentlich zuviel dafür dass das es hier in deutschland keinen richtigen ansprechparnter gibt
vom service bei problemen will ich bei oneplus erst garnicht anfangen

@N3XUS COR3
natürlich sind bilder auch immer etwas geschmacksache
aber die kamera des g4 ist dem des op3 deutlich vorraus
gerade was den bildstabilisator und videos angeht ist g4 ne liga drüber
ebenfalls beim fotografieren bei schlechtem licht
 
@jps20: Also ganz genau kann ich es dir nicht sagen.

Aber gestern hatte ich mit meiner Frau um 17Uhr angefangen Pokemon GO zu spielen. Das Geröt war auf 90%. Wir waren bis ungefähr 20:10 Uhr unterwegs. Gerät war dann bei 10%.

Helligkeit vom Display knapp unter Hälfte. von diesen gut 3 Stunden waren vielleicht insgesamt 5 Minuten das Display aus. Nebenher war noch Bluetooth mit meiner Pebble verbunden. Daheim noch bis 21:00 herumgespielt (nicht Pokemon) dann wars auf 1% unten.

So ist das die letzten Tage gewesen. Also mit Pokemon und fast durchgehende SOT hält das Ding bei vollem Akku gute 4 Stunden durch. :p

WEnn man nicht gerade zockt wie blöde komme ich damit locker den Tag durch. Da gehe ich Abends bei gut 50% heim.
 
Zuletzt bearbeitet:
martinallnet schrieb:
Ich habe auch nicht das Gefühl, mich für mein Oneplus Two schämen zu müssen.
Eher das Gegenteil ist der Fall, ich unterstütze das übertriebene Marketing und die damit verbundenen Gerätepreise der Top Hardware etablierter Hersteller so nicht.
Darauf kann man eher Stolz sein ein Gerät zu haben, das bei Top Hardware nur 400 Euro kostet und trotzdem dem S7 Edge in nichts nachsteht.

Kann ich genau so unterschreiben!

Kann auch nicht nachvollziehen, wieso manche so über OnePlus herziehen, ich bin sehr zufrieden mit meinem OP2 und finde es einfach angenehm, dass ich relativ gut Hardware zu einem wesentlich kleineren Preis als bei Samsung und Co. bekomme.

Und mit einem Smartphone in der Öffentlichkeit schämen? Really? ._.
 
Emphiz schrieb:
Um alles machen zu können brauchst du wieder ein Smartphone für 400€ noch für 850€. Also mal schön den Ball flach halten... Mal abgesehen davon (wie bereits erwähnt) muss man ein Selbstwertgefühl ähnlich einer Biomülltonne haben, um sich wegen einem Smartphone in der Hand zu schämen oder toll zu fühlen...

du musst mal den ball flach halten und den threadverlauf mal verinnerlichen.. dann wirst du sehen, wer diesen käse mit schämen losgetreten hat und die reaktion der member ist nur allzu verständlich.
 
Mal zum Thema:
Hab vorgestern meins Bestellt, aktuell ist ein Liefertermin im September (!!) angegeben...
Scheint schon was dran zu sein am Engpass...
Leider wurde mir das beim Bestellen noch als Verfügbar angezeigt, das ärgert mich jetzt schon.
Die Dame vom Support meinte das sei nur eine falsche Anzeige im Bestellstatus, aber bisher hat sich da nichts getan leider...
 
ph0enX schrieb:
@jps20: Also ganz genau kann ich es dir nicht sagen.

Aber gestern hatte ich mit meiner Frau um 17Uhr angefangen Pokemon GO zu spielen. Das Geröt war auf 90%. Wir waren bis ungefähr 20:10 Uhr unterwegs. Gerät war dann bei 10%.

Helligkeit vom Display knapp unter Hälfte. von diesen gut 3 Stunden waren vielleicht insgesamt 5 Minuten das Display aus. Nebenher war noch Bluetooth mit meiner Pebble verbunden. Daheim noch bis 21:00 herumgespielt (nicht Pokemon) dann wars auf 1% unten.

So ist das die letzten Tage gewesen. Also mit Pokemon und fast durchgehende SOT hält das Ding bei vollem Akku gute 4 Stunden durch. :p

WEnn man nicht gerade zockt wie blöde komme ich damit locker den Tag durch. Da gehe ich Abends bei gut 50% heim.

Danke für die Info. Nuja das klingt nicht schlecht aber auch nicht wirklich super , eher halt Durchschnitt.
Komme selbst heute noch mit meinem G2 meist locker über den Tag , bei 1- 1,5h zocken , Internet , ca. 3h SOT.
War mal bei 4-6 h locker aber der Akku hat ja auch schon gut was auf dem Buckel.


Wie sieht das eigentlich heute aus? Lasst ihr die Handys die ganze Nacht am Netz hängen? Hab mal gehört der Akku beschädigt sich arg wenn permanent nachgeladen wird. Oder ist das nicht mehr so schlimm?
 
@über mir

pokémon go saugt aber so ziemlich jedes smartphone in kurzer zeit nieder. kein wunder das überall die powerbanks ausverkauft sind.
 
jps20 schrieb:
Wie sieht das eigentlich heute aus? Lasst ihr die Handys die ganze Nacht am Netz hängen? Hab mal gehört der Akku beschädigt sich arg wenn permanent nachgeladen wird. Oder ist das nicht mehr so schlimm?

Das habe ich auch in letzter Zeit vermehrt gehört. Daher nutze ich mein Originalkabel vom OP3 und lade das Ding in knapp einser Stunde voll vorm Schlafengehen und hänge es dann über Nacht ab. Ich fordere meinen nagelneuen Akku eh zu sehr mit Pokemon :D und da ich das jetzt auch noch gehört habe, und das auch noch von vielen verschiedenen SEiten will ich den nicht da auch noch schädigen. :p

Also zum Akku nochmal. Ich habe es gestern um 22:15 abgehängt (war da voll) und am Weg in die Arbeit (10 Minuten Gehzeit) eine Runde Pokemon. In der Firma einem interessierten Kollegen nochmal 5 Minuten gezeigt.
Rufe 5 MAilkonten alle 15Minuten ab, ab und an was nachsehen, WLAN an, Bluetooth für Pebble an. Standortdienste sowieso immer an. Ein wenig Gesurfe so 25 Minuten. Zwischendurch kurze Whatsappnachrichten. Und ich bin jetzt um 10:01 auf 85%
 
Die Idee hinter dem Dash Charge ist ja nett , und ich glaube deine Idee bezüglich des schlafen gehens ist auch gut.
Nur ehrlich gesagt vermute ich das ein Akku noch mehr leidet wenn er unter extrem Bedingungen schnell geladen wird als langsam oder?

Der Akku muss doch mit viel mehr Spannung versorgt werden? Dadurch müsste doch die allgemeine Langlebigkeit leider?
 
dash charge funktioniert nicht mit mehr spannung wie bei quickcharge 2.0 und 3.0 von qualcomm.

5 volt und bis zu 4 ampere müsste es sein. wie sich das auf den akku auswirkt muss man abwarten. hier ist das gerät noch zu frisch um kundenmeinungen auszuwerten.
 
pupsi11 schrieb:
Sie hätten die invites weiter führen sollen.

War klar das es so kommen muss. Aber gut für oneplus. Wenn man sich für ein Handy schämen müsste dann für das Eierfon .

Verkaufsstrategie, um kurzfristig via Vorzugseffekt die Restbestände abzuverkaufen. Dahinter steckt Kalkül (im Gespräch bleiben, Hype erzeugen), das ist keine schlechte Planung. Invites weiterführen? Sie sagen doch selbst, dass das OP3 sich bislang am Besten verkauft hat. Also irgendwie doch alles richtig gemacht.

Nebenbei bemerkt: es gibt doch sowieso in Europa nur ein Lager und das steht in Polen. Aus diesem Grund ist es schon komisch, das nur in einigen Ländern der Verkaufsstopp durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche restbestände? es geht um das 3 da gibts keine.

das würde sich auch mit invites gut verkaufen aber es würde zu keinen lieferschwierigkeiten kommen. das meinte ich damit
 
In der Ankündigung steht, dass die Produktion aufgrund der Nachfrage ausgeweitet wird. Sprich es werden neue Geräte explizit für den europäischen Markt gebaut. Mit Restbestände meinte ich die noch vorhandenen Geräte. Zum Thema Invites und vor allem den "Lieferschwierigkeiten" habe ich in meinem Post alles gesagt. Das sie nicht mehr zu dem System zurückkehren macht absolut Sinn, genauso wie die vorgeschobene Begründung von "Lieferengpässen" um die Nachfrage jetzt kurzfristig anzuheizen Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Am 04.08.2016 so gegen 3Uhr bestellt -> Liefertermin 01.09.2016
Sieht mir durchaus nach einem Lieferengpass aus :freak:
 
jps20 schrieb:
Hat mal jemand durchschnittswerte vom OP3 bezüglich der Akkulaufzeit?

SOT Wert
Idle Time
Helligkeit
Das scheint extrem nutzungsabhängig zu sein. Ich bin momentan eigentlich hauptsächlich mit Chrome am Surfen und YouTube im WLAN bei Helligkeit ~25 % und habe regelmäßig SOTs von über 7h bei täglichem Aufladen.
 
Estimated availability: Ships within 4 weeks (via deutscher OP3 Bestellseite)
 
@Computerfrust Das ist kein realer Alltagswert! Wenn man unterwegs ist, der Empfang nicht so super ist, eine Apps im Hintergrund hat, die Pushnachrichten erhalten ... Dann kommt man auf rund 3 Stunden DOT. Mit Pech auch nur 2 und mit Glück 4.

Wenn ich nur in Chrome surfe und whatsappe, dann können es auch 5 bis 7 Stunden werden, aber das ist realitätsfremd. Ich verstehe nicht, wie Forenuser immer wieder so unrealistische Werte posten können?
 
Ich spekuliere ein bisschen darauf, dass die Modelle im September mit 821 ausgeliefert werden.
 
Zurück
Oben