News Online-Handel: Alternates schneller Versand Prio gegen Amazon Prime

........aufn Dorf ist Online Einkaufen die besserer Wahl, als erst 1 1/2 Stunden in die Stadt zu fahren und es dann sowieso nicht zu bekommen.

Amazon Prime lohnt sich m. E. seit der stetigen Zunahme an den komischen "Plus Produkten" gar nicht mehr.

Wenn ich bedenke wieviel Geld manche Leute an Kippen pro Monat ausgebe, da lohnt sich für mich der Gegenwert von Amazon Prime übers Jahr gerechnet allemale. ;)

DMHas schrieb:
Den Eindruck habe ich mittlerweile aus. Meine Bestellungen dauern im Schnitt jetzt 2 -3 Tage bis sie Versand werden. Bei meiner Freundin werden diese immer am nächsten Tag versendet (sie hat Prime).

Naja, ist doch eigentlich logisch. Prime verbreitet sich ja extrem schnell. Die Kunden werden also bevorzugt. Entsprechend kann ich mir durchaus vorstellen, dass "normale" Kunden automatisch länger warten müssen, weil erst Prime Kunden abgearbeitet werden.
Das Amazon das ganze evtl. künstlich verlängert ist aber natürlich auch nicht ausgeschlossen.

Da ich sehr viel bei Amazon bestelle (nicht nur, aber das meiste) und schon einige Filme über Prime Instant Video geschaut habe, zahle ich diese 49€ (bzw als Student nur die Hälfte) sehr gerne.

Bei jedem kann es mal zu Verzögerungen kommen. Hatte gestern mittag bei Alternate ne neue Soundkarte bestellt. Theoretisch stand da was von soll heute noch ankommen, aber halt theoretisch. Und das war mir dem Prio Service. Trotzdem ist da noch nix passiert seit dem und der Auftrag steht immer noch als "In Bearbeitung". Manchmal klappt es halt nicht.

Hatte vor 2 Tagen ein Paket von Alternate bekommen, mit dem Hinweis Prio Versand.
Aber Alternate war immer schon flott mit dem Versand, die Ware war schon am nächsten Tag da.

Artikel, die Kunden von Montag bis Freitag bis 15:30 Uhr und am Samstag bis 10:00 Uhr bestellen, will Alternate in Zukunft ohne Aufpreis gegenüber dem bisherigen Preis für den Standardversand bereits am nächsten Tag ausliefern.

Dann klingelt es also am Sonntag...

Finde ich gut von Alternate mitziehen statt immer über Amazon zu meckern ist wohl der schlauere weg.

Zu Amazon Prime: Bin Prime Kunde der ersten Stunde und bin bei ~ 70 Bestellungen pro Jahr mehr als zufrieden mit der Lieferzeit Abweichungen der Lieferzeit bei Prime Artikeln lag unter 5%. Die Jahresgebühr halte ich für gerechtfertigt würde auch noch mehr dafür bezahlen. Mann kann ja auch noch 4 weitere Personen zu seinem Prime Konto hinzufügen die dann auch den Liefervorteil haben.

timmy93 schrieb:
Hatte vor 2 Tagen ein Paket von Alternate bekommen, mit dem Hinweis Prio Versand.
Aber Alternate war immer schon flott mit dem Versand, die Ware war schon am nächsten Tag da.

Kommt halt Hauptsächlich drauf wann an man bestellt und wieviele am Tag noch bestellen meistens wenn ich irgendwo vormittags bestelle mit DHL ist es meistens am nächsten Tag da.

-------------------------------------------------------

Geht aber alles halt zu lasten der Zulieferer ...
Der Vater eines Freundes der seit einer ewigkeit Pakete zustellt sagte mir mal inzwischen ist es fast jeden Tag so wenn man in der Stadt ausliefert als wenn Weinachten vor 10 Jahren oder so ist von der reinen Paket menge.
Und gestemmt werden kann das sowieso nur noch mit zig Subunternehmern.

Ist zwar schön wenn man das alles immer schnell bekommt aber irgendwer ist immer der gearschte.

Jede News, jeder Artikel, den ich von diesem Autor lese, grenzt an einen Totalausfall.

Alternate vs Amazon - Deathbattle!

Jeder mit etwas Verstand, sollte doch stark an der Logik hinter diesem Beitrag zweifeln.
Alternate und Amazon versenden beide Waren mit der Post, beides sind Unternehmen und beide haben Mitarbeiter.

Wenn dem Autor diese Gemeinsamkeiten schon ausreichen um zu behaupten Alternate Prio versuche mit Amazon Prime zu konkurieren, dann such ich mir eine andere Newsseite, vorallem wenn ich "Chefredakteur" lese.

SuperChinaImportware123 auf Ebay bietet auch Expressversand an. Prime Konkurrent würde ich sagen. Oder vielleicht einfach nur mittlerweile eine sehr beliebte Versandmethode, die Stück für Stück jeder Händler einführt? Wer weiß das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's bei Amazon Prime doch gar nicht nur um den schnellen Versand sondern:

# Keine Versandkosten, auch bei kleinpreisigen Artikeln

# Unschlagbare Kulanz im Service!

Ich bestelle Elektronik niemals wieder woanders! Der Zug ist für den Rest der Branche auf Ewigkeit abgefahren! Der Service den Amazon bietet ist mir den Aufpreis auf die Warenpreise wert!

Zu Alternate vs Amazon
PS: "Es ist nicht das gleiche Spiel, es ist nicht die selbe Liga, es ist nichtmal derselbe verdammte Sport"

Guter Schritt meiner Meinung nach seitens Alternate. Reichelt müsste da mal mitziehen, das wäre ein Traum! :)

Preisleistungsverhältnis zwischen beiden Anbietern sollte beachtet werden!
Amazon ist schnell und zuverlässig ( dazu Jahresbeitrag für Versand = Amazon Prime )
Alternate ist zwar sehr schnell, aber leider auch etwas teuer!

Alternate ist zwar sehr schnell, aber leider auch etwas teuer!
Kann ich so nicht unterschreiben, ist eine Mischkalkulation habe auch schon auf Alternate z.B. HDDs billiger bekommen als bei
Amazon.

ja vom grundpreis her liegen die idr leicht überm schnitt; dann aber versandkosten und extra gebühren für best. zahlungsmethoden.
da komm ich mir halt blöd vor, wenn ich schon bissl mehr bezahle (was mir noch egal ist, wenns nicht so ne riesen butze wie amazon ist) und dann immer noch was dazu kommt.
da kann ich auch flüge buchen.... :mad:

gestern um 12:00 bestellt, ist bisher noch nicht versand obwohl alles auf lager war... soviel zum thema prio... ich hasse solche versprechungen

phoboss schrieb:
gestern um 12:00 bestellt, ist bisher noch nicht versand obwohl alles auf lager war... soviel zum thema prio... ich hasse solche versprechungen
Und war die Ware am 28.10.2015 bei Dir @phoboss?

Ich habe eben vor 20 Minuten bestellt mal schauen was so ein Prio-Versand so bringt.
Laut dem sollte Morgen meine Bestellung bei mir zu Hause sein.

Ich hatte nun mehrere Bestellungen lagernder Ware bei Alternate/ZackZack mit Prio die von 4 Tagen bis zu einer Woche gedauert haben, manchmal aber auch pünktlich kamen.

Bisher also ein Versprechen, dessen Einhaltung ich verneinen muss, Amazon bleibt weiterhin günstiger, schneller und zuverlässiger.

Solange Alternate die Versendung nicht absichtlich hinauszögern ist das doch gut.
Alternate hatte schon immer schnell versendet, wenn der Artikel am Lager war.

Bei amazon sieht es wieder anders aus, bekomme Montag morgen eine Mail, das das Paket mit DHL versendet wurde.
Zwei Tage später gucke ich bei DHL Sendungsverfolgung und es steht nur drin, das die Daten übermittelt wurden, sprich das Paket liegt immer noch bei amazon! Ich kann noch nichtmals mehr stornieren, da das Paket ja angeblich schon versendet wurde.
Wahrscheinlich kommen für Nicht Prime Kunden die Pakete auf eine Extra Palette, die dann solange liegen bleiben, damit man als Kunde zu Prime genötigt wird, wenn man seine Ware normal (2 Werktage) bekommen möchte.

Den gleichen Artikel dann mit einen Primeaccount bestellt, der Artikel ist schon unterwegs zu mir wird heute an mich ausgeliefert.

Sprich, obwohl einen Tag später bestellt, kommt der heute an, und der andere Artikel als NonPrime Kunde versauert noch im Lager bei Amazon, wohlgemerkt, seid zwei Tagen schon fertig gepackt! und Daten an DHL übermittelt.

Ich kann ja verstehen, wenn Sie Prime Kunden vorrangig bearbeiten, aber wenn Sie die Ware schon versandbereit verpackt und an DHL die Daten übermittelt haben, sollten Sie die Ware auch rausschicken und nicht noch mind. zwei Tagen liegen lassen.

Muss jeder selber entscheiden, bis in welchen Grat man sich das als Nicht Prime Kunde gefallen läßt.
Ist auch immer eine Kostenfrage, den die Preise sind oftmals besser als bei der Konkurrenz und der Service bei Reklamationen ist auch unschlagbar.

Zurück
Oben