Online Kurs herunterladen von "Kajabi"

nutzerbename

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
94
Hallo,

ich überlege mir, einen bestimmten Online-Kurs zu kaufen. Der Kurs-Ersteller ließ mich wissen, dass der Kurs nach Bezahlung online verfügbar ist auf einer Plattform namens "Kajabi".
Eine Download-Funktion bietet Kajabi wohl nicht. Nun würde ich aber gerne die Videos und PDFs herunterladen, um sie offline nutzen zu können.
Kennt ihr einen (nicht zu komplizierten) Weg, wie ich die Videos/PDFs trotzdem herunterladen kann?

Vielen Dank!
 
Der Video Download ist in meinem Fall nicht möglich, weil der Kurs-Ersteller diese Möglichkeit in Kajabi nicht freigegeben hat.
Laut den AGBs der Kurserstellers ist der private Download aber erlaubt. Gibt es eine Möglichkeit (eine app?) wie ich die Videos aus Kajabi trotzdem runterladen kann?
Vielleicht hatte jemand scon mal ein ähnliches Problem, auch wenns nicht Kajabi war?
 
direkt vom Desktop aufnehmen während der Kurs läuft vielleicht? z.B. über Nvidia Experience
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
klingt interessant. Kenn mich nicht aus, benötige ich dafür zusätzliche Hardware?
 
@nutzerbename nur eine Nvidia-Grafikkarte ;). Dann musst du halt Experience installieren (falls du es eh nicht schon normal machst) und kannst dann darüber einfach deinen Bildschirm aufnhemne. Über Windows geht das aber auch problemlos allgemein über die xbox-App, wenn ich mich nicht täusche.

Die Programme funktionieren eigentlich immer gleich. Man gibt in den Einstellungen einen Ordner und die gewünsche Auflösung und Bitrate an und per Tastenkombi startet dann die Aufnahme solange bis man Stop drückt. In der einfachsten Einstellung wird dann einfach das Bild auf dem Monitor inklusive Sound aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
snoopa~zZ schrieb:
Über Windows geht das aber auch problemlos allgemein über die xbox-App, wenn ich mich nicht täusche.
Danke für die Infos!
Aktuell habe ich Windows 10. Reicht die xbox-App oder benötige ich zusätzliche Hardware (die xbox?).

Oder anders gefragt: Wie kann ich ohne zusätzliche Hardware meinen Bildschirm (bzw. das darauf laufende Video) aufnehemen?

Danke nochmal!
 
@nutzerbename nein, eine XBox brauchst du dafür nicht. Die App sollte eigentlich standartmäßig bei Windows 10 mitinstalliert sein. Gib einfach mal im Suchfenster auf dem Desktop Xbox ein, da sollte sie schon angezeigt werden.
Wie man damit genau eine Aufnahme startet (und vor allem die Länge und Auflösung einstellt), müsstest du dort in den Einstellungen prüfen.

Ansonsten wie gesagt über Nvidia Experience, falls du das hast (standartmäßig per ALT + Z). Da muss man auch nur den Speicherordner angeben und kann dann mit einer Tastenkombi die Aufnahme vom Desktop starten und auch wieder beenden. Google sonst einfach mal nach 'nvidia experience bildschirmaufnahme', da findest du genaue Anleitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
@snoopa~zZ

Super, danke!
Jetzt hab ich mal gegoogelt und irgendwo stand man kann einfach die Tastenkombination Windows + G drücken, dann kommt ein Rekorder. Ich glaube, das ist sogar der Xbox Rekorder.

Habs gleich mal ausprobiert, Video-Aufnahme funktioniert einwandfrei. Nur der Ton bei der Video-Aufnahme knistert extrem. Weiß jemand, wie man das verbessern kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
ja stimmt, Windows + G ist die Kombi.

Wegen dem Ton habe ich leider keine Ahnung, vielleicht irgendwas am internen Windows-Equalizer falsch eingestellt bzw. übersteuert? Oder gibt es da im Xbox-Overlay noch separate Einstellungen? Vielleicht sind da falsche Input-Quellen eingestellt.
Normalerweise sollte der Sound so wie du ihn hört (ohne Knistern nehme ich an), dann auch in der Aufnahme sein.

Mit Nvidia Experience hatte ich da zumindest nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Ok, danke nochmal.
Hab jetzt bemerkt, dass wenn man während der Aufnahme die Maus bewegt, dies zum Rauschen im fertigen Video führt. Also einfach die Maus nicht bewegen hilft schon etwas.

Hat jemand noch Tipps wie man die Tonqualität weiter verbessern könnte?
 
das klingt ja merkwürdig, hatte ich noch nie. Wie ist deine Maus angeschlossen? Vielleicht mal in einen anderen Port stecken oder eine andere Maus zum Testen nehmen?
 
Zurück
Oben