[Open Schnick]: gibt die Ultimative Auswahl?

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.847
Nach einigen Spielrunden Open Schnick (siehe Die Känguru-Apokryphen) stellte sich die Frage, ob es die ultimative Auswahl gibt.

Nach meinem dafürhalten ist "Chuck Norris" (symbolisiert mit Roundhouse-Kick) die ultimative Wahl. Oder wird er durch den "Urknall" dann überboten? Oder ist sogar "Brunnen" schwerer zu gewichten?

Ich meine, wer alle Liegestützen machen kann, und das freihändig, und vom Tod nicht heimgesucht wird ist schwer zu schlagen...

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen? Freue mich auf eine Rege Diskussion...
 
  1. ist bei Open Schnick bekanntlich das Ergebnis durch Diskussion zu ermitteln.
  2. werfe ich hier noch das werner'sche Obi-Hörnchen in die Diskussion, denn das ist ausm Baumarkt und kann alles fressen.
 
zu 1) ich suche Argumente für die Diskussion

zu 2) Interesannter Aspekt, aber das fällt doch sicher in den Brunnen
 
Nein, das frißt den Brunnen auf.
 
Da bin ich mir nicht so sicher...wenn es den Brunnen von oben anfrisst und nach unten weiter, stürtzt dieser irgendwann ein und begräbt das Hörnchen...
 
Nö, denn das is ja ausm Baumarkt und hat den Brunnen deswegen von oben nach unten verstrebt, damit er nicht einstürzt. Und um die Streben nicht wieder rauf tragen zu müssen, frißt es die gleich mit.

Und bevor es im Wasser ersäuft, pumpt es den Brunnen mit der mitgebrachten Brunnenpumpe einfach aus.
 
Gewinnen - Verlieren - das sind doch bürgerliche Kategorien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Stimmt, es gibt nur "witzig" und "nicht witzig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Ok, damit hast Du gewonnen...:daumen:
 
Eure Argumentation hin und her hat eigentlich schön das Spielprinzip verdeutlicht, man muss mit langem Atem kreativ und absurd diskutieren wollen, um zu gewinnen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Chuck Norris nicht gegen das Nirvana ankommt, da es der "Ort" des Nicht-Seins ist. Also ist dort Chuck Norris auch nur ein Nichts, seine ganzen Fähigkeiten sind nutzlos.
 
Stellt sich die Frage, wie symbolisierst Du das Nirvana?

Und wird das Nirvana nicht zu Chuck Norris (siehe Wasser)? Und wie verhält sich dabei das Obi-Hörnchen?
 
stummerwinter schrieb:
Stellt sich die Frage, wie symbolisierst Du das Nirvana?
Das ist eine gute Frage. Vielleicht könnte man eine Meditationsgeste machen.

stummerwinter schrieb:
Und wird das Nirvana nicht zu Chuck Norris (siehe Wasser)?
Ich glaube nicht, dass man Nirvana und Wasser vergleichen kann. Das Nirvana ist kein Element, es ist eher eine Art Ort, auch wenn das nicht zu 100% zu trifft. Ich habe noch nicht davon gehört, dass ein Ort einfach zu Chuck Norris wird. Meiner Meinung nach schlägt das Nirvana immer noch Chuck Norris. Das Obi-Hörnchen ist mir bisher nur als Logo begegnet und ich kenne keine besonderen Fähigkeiten oder Eigenschaften von ihm. Demnach würde es auch im Nirvana nicht sein.
 
lord-of-fire schrieb:
  1. ...
  2. werfe ich hier noch das werner'sche Obi-Hörnchen in die Diskussion, denn das ist ausm Baumarkt und kann alles fressen.

Was wohl lord-of-fire dazu sagt?
 
Möglicherweise wird das Obi-Hörnchen im Nirvana ja zu Chuck Norris.
 
xenox01 schrieb:
... da es der "Ort" des Nicht-Seins ist.

Wenn man nach dem WiKi-Eintrag geht, ist das ein Übersetzungsfehler...

...der den Austritt aus dem Samsara, dem Kreislauf des Leidens und der Wiedergeburten (Reinkarnation) durch Erwachen (Bodhi) bezeichnet.

Aber im westlichen Kulturkreis Umgangssprachlich durchaus als Nichts anzusehen...

@lord-of-fire : interessanter Aspekt...kannst Du die These ggf durch ein Modell stützen?
 
Noch nicht. Kann mir aber gerne was ausdenken...
 
Zurück
Oben