Opera 9.27 Google Suchfunktion

enterrich

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
73
Hallo,

ich hab folgendes Problem und zwar ist ja bei Opera die Google suchfunktion in der Symbolleiste integriert, früher konnte ich da einen Suchbegriff eingeben, enter drücken und es öffnete sich google und zeigte mir die Suchergebnisse an.
Vor kurzem hab ich Opera auf die neuste Verion 9.27 geupdatet und seit dem funktioniert die Suchfunktion nicht mehr, es öffnet zwar google aber es zeigt mir keine ergebnisse an und ich muss meine Suche erneut eintippen.

Hatte das Problem schonmal jemand? falls ja wie kann man das wieder ändern.


MfG.

enterrich
 
Opera schonmal neuinstalliert?

Geh mal auf Extras, Einstellungen, Suche, "Google" anklicken, bearbeiten, Einzelheiten>> und schau dann, ob bei Adresse "http://www.google.de/search?q=%s&sourceid=opera&num=%i&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de" steht. Post muss deaktiviert sein.
 
Nur so nebenbei: Schon mal die Suchfunktionen in der Adresszeile probiert?
Extras/Einstellungen/Suche; da stehen von Haus aus schon einige Suchmaschinen dort samt Kürzel: also z.B. "g" für Google (englisch); dann tippst du in die Adresszeile einfach "g Suchbegriff" und er sucht dir schon in Google.

Das funktioniert für jede Suchzeile. Einfach z.B. bei Google (Deutschland, Österreich, ...) rechte Maustaste auf die Suchzeile und dann "Suche erstellen". So kann man dann z.B. bei YouTube, Geizhals, Ebay, Amazon oder was einem noch so einfällt mittels des Kürzels, das man sich selbst konfigurieren kann, suchen.

Viel Spaß damit!
 
Zusatz zum jimix Post: wenn du in die Adresszeile mehr als ein Wort eingibst, dann brauchst du auch kein 'g' davor schreiben ;)

Gruß
 
ICh hab des selbe Problem aber nur bei Firefox, wenn ich im Adressenfenster google.de eingebe funzt alles problemlos nur oben im suchmenu nicht liegt wahrscheinlich daran das der rechts oben über google.com sucht kann des sein dass google.com down ist und kann man des irgend wie auf google.de ändern?

Ps: Heute gehts wieder ka was gestern war wahrscheinlich server down O.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
799
M
Antworten
5
Aufrufe
9.115
Caspian DeConwy
C
Zurück
Oben