"Ordner-Einstellungen" bleiben nicht mehr erhalten

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.433
Hallo,

in der Bibliothek von Windows 10 (also Bilder, Videos, Dokumente & der Papierkorb ist betroffen) werden seit mehreren Monaten, seit irgendeinem Update, die Dateien in den Ordnern/Unterordnern usw. ohne meinen Einfluss umsortiert. Die Ansicht (Liste, Details, mittelgroße Symbole usw.) und die Sortierung (Typ, Name, Datum) wird zurückgesetzt. Mal nach einem Neustart, mal nach einer Stunde oder einer Woche. Ich habe um ehrlich zu sein keinen genauen Durchblick. Vor diesen mehreren Monaten blieben meine Einstellungen für die Ordner dauerhaft. Es sind auch nicht alle Ordner betroffen, aber viele. Es ist total wirr.

Ich kann es mir nur so erklären, dass man irgendwo einstellen kann, dass sich das nicht automatisch wieder ändert und dass das Update diese Einstellung manipuliert hat. Nur warum die Zeiträume der Änderung so unterschiedlich sind, dass kann ich mir trotzdem nicht beantworten. Deshalb wende ich mich an euch.

War hier noch jemand mit diesem Problem betroffen und möchte seine Erfahrungen austauschen?
 
Mit so etwas war ich zuletzt mit Vista betroffen. Dort hats auch nach ner weile angefangen die order Ansichten zu vergessen. Seit dem leider nicht mehr.
 
"Leider"? Das hilft mir ansonsten nicht. Ich hab ja Windows 10 ...
 
Dort ist das nicht anders. Es war bei XP so und es würde bei einem Win15 auch nicht besser sein. MS ist für mich zu überheblich nicht die Usereinstellungen zu akzeptieren wie sie sind, es muss dies immer hinterfragen und seine Vorstellungen anwenden.

CN8
 
Soll auch heißen, dass man nirgends einstellen kann, dass sich die Sortierungen nicht mehr von alleine ändern? Es nervt nämlich auf Dauer extrem. Gerade wenn Bildmaterial in dem Ordner ist und man die mittelgroßen Symbole in alphabetischer Reihenfolge sehen soll.
 
Zurück
Oben