• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Passwort speichern ?

Snowknight

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
452
Kurze Frage:

Ist es möglich, dass Passwort speichern zu lassen, welches man beim Start von Origin eingeben muss ?

Dake schonmal.

PS.:
Hoffe das ist das richtige Forum.
Und: Per Google habe ich nichts gefunden.
 
Klar, einfach beim Anmeldefenster den Haken bei "angemeldet bleiben" setzen.
 
@lufkin:

Origin setzt dann bei jedem Neustart das Passwort wieder zurück.
-.-

PS.: Habe Origin auch verboten beim Systemstart anzugehen.
 
Lesen ist nicht so dein Ding? Steht doch in der Anmeldemaske mit dabei.
 
Bloody schrieb:
Lesen ist nicht so dein Ding? Steht doch in der Anmeldemaske mit dabei.

Mal wieder ein ganz netter Beitrag.
Wenn es da "Eindeutig" stehen würde, gäbe es diesen Thread nicht.
 
Dann stimmt da was nicht, wenn der Haken gesetzt ist, sollte Origin Benutzername und Passwort speichern und beim Start nicht mehr nachfragen... ob es beim Systemstart geladen wird ist dabei völlig egal (hab ich auch nicht).
 
Na Super, ein weiterer Grund warum da "Beta" steht.

Ich werd dann mal neuinstallieren.
Danke aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal versucht, die Startfunktion ausnamsweise mitlaufen zu lassen? Vielleicht klappt es dann mal. Wenn das der Fall ist, dann wieder deaktivieren und nochmal schauen. Vielleicht nur ein Bug.
 
Also bei mir löschen solche Reinigungsprogramme wie ccleaner die login daten. Also in meinem Fall nur den Nutzername weil ich das Passwort nicht einspeichere.
 
Gleiches Problem hier, Origin aktuelle Beta (war nötig, da ansonsten der Sims2 Download aus dem Humble Bundle nicht richtig funktioniert), ich habe den Autostart aktiv, und muß nach jedem Neustart die Anmeldeinformationen erneut eingeben, was ich ehrlich gesagt sehr nervig finde. Gibt's schon irgendwelche Erkentnisse, warum es trotz gesetztem Haken "Anmeldedaten merken" nicht geht? Win7 x64, liegt es vielleicht daran? Fehlen irgendwelche Berechtigungen?
 
Bei mir ist das leider auch der Fall. Muss immer wieder dass Passwort bei Neustart eingeben. Und das trotz der Einstellung dass Origin beim Start automatisch starten soll. Nervt wirklich sehr. Bei Steam gibt es da kein Problem. Passwort als auch Benutzername gekürzt. Hilft auch nicht.
 
Mir geht es auch so. Jedes mal nach dem Neustart, muss das Kennwort erneut eingegeben werden. :(

Obwohl man den Haken zum beibehalten setzt. :mad:
 
Habe das gleiche Problem, es ist extem nervig.
Samurai01 schrieb:
Einfach in der Anmeldemaske "Angemeldet bleiben" ein Häckchen setzen.
Das funktioniert nicht, wenn jemand weiß wo und in welcher Datei das gespeichert wird, könnte ich mal nachschauen ob diese existiert. Aber benutze auch keine (system)cleaner o.ä.
 
Bei mir auch immer noch das gleiche Problem... :mad:

Mal ist es drinn und bei dem zweiten Neustart muss man alles neu eintragen. :mad:

Mega nervig! :mad:
 
Seit es Origin gibt habe ich dieses Problem, auf 3 unterschiedlichen PCs. Die Funktion "Angemeldet bleiben" hat seit jeher nur kosmetische Funktion...
 
Zurück
Oben