Outlook 2003 Mails vom Server löschen

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hy @ all,
ich würde gerne bei Outlook 2003 die eMails parallel löschen sobald ich sie in Outlook lösche. Und zwar mit der Einstellung:

"Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"
UND
"Entfernen, wenn aus "Gelöschte Objekte" entfernt".

So - das funktioniert natürlich nicht mit Outlook. Bei einer recherche mit Google habe ich gelesen dass das nicht mit POP3 Konten geht, da POP3 nur Nachrichten runterladen kann. Ganz anderes wäre es bei IMAP. Dieser läd die Nachrichten runter und synchronisiert die Ordner. Damit soll es ja das gleichzeitige Löschen gehen - soll :freak:.

Leider bin ich bei gmx angemeldet, diese verlangen für IMAP aber mindestens den GMX TopMail Tarif, was natürlich kostet.


Jetzt zur eigentlichen Frage:
Gibt es trotzdem einen Weg zum parallelen Löschen, das ich erreichen will?
Vielleicht Plugins? Extraprogramme? Oder doch nur eine Einstellsache?

MfG Alex :)
 
Hi >|Sh4d0w|<,

kuckst du mal unter 'e-mail konten' --> 'weitere Einstellungen' rechts unten --> Register 'erweitert'!

Die letzten beiden Felder bei Übermittlung könnten für dich doch interessant sein!


Du willst warscheinlich von 2 pcs/handy die e-mails abfragen oder?!


Viele Grüße,
thagringo
 
Du meinst einen Haken bei "Vom Server nach ** Tagen entfernen"?

Das wäre bei mir nicht sinnvoll, da ja sonst alle Nachrichten (z. B 10 Tage nach der Übermittlung auf den lokalen Rechner) vom Server verschwinden.

Die Mail sollen ja auf dem Server nur gelöscht werden, sofern ich sie lokal auch lösche.

Meiner Meinung nach MÜSSEN die Haken so eingestellt sein wie auf meinem Screenshot. So war das ja schon, nur gelöscht wird auf dem Server trotzdem nichts.


outlook.jpg
 
das stimmt du hast alle Haken richtig gesetzt

welchen Provider rufst du ab?
 
Bei Gmx.

also pop.gmx.net und mail.gmx.net
 
da geht der untere Haken nicht außer du hast Pro und rufst über imap ab
 
ist das nur bei gmx so, dass imap kostenpflichtig ist? weiß das jemand?
 
nein bei web.de kannst du es machen.

du musst aber bedenken, wenn du mail bei imap löscht werden Sie auch gleich in der Mailbox gelöscht
 
ok alles klar.. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)
 
Zurück
Oben