Outlook 2013: Reparatur nach gescheiterter Einbindung eines E-Mail Kontos

Djura

Lt. Commander
Registriert
Mai 2023
Beiträge
1.052
Gelöst, siehe Beitrag #4.

Hallo Zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen versucht ein zusätzliches E-Mail Konto (Vodafone) ins Outlook über IMAP einzubinden. Leider hat das nicht funktioniert und seitdem hängt Outlook beim Start.

Kann ich das fehlerhafte Konto aus Outlook anderweitig löschen? Wenn ja, wie? Alle Hilfen die man dazu findet, setzen voraus, dass das Outlook gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal im Taskmanager den Outlookprozess killen, dann sollte Outlook wieder normal starten.
 
.one schrieb:
Einmal im Taskmanager den Outlookprozess killen, dann sollte Outlook wieder normal starten.
Nein nein, daran lag es nicht. Das fehlerhaft eingebundene E-Mail Konto hat den Start von Outlook überhaupt erst verhindert.

Ich habe allerdings inzwischen die Lösung selbst gefunden: Man öffnet die klassische Systemsteuerung, am besten über die Suche in den Windows-Einstellungen. In der klassischen Systemsteuerung sucht man dann nach "Mail" und folgt den Pfeilen im Screenshot.

1691943529138.png


Et voila, man kann Outlook "reparieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Zurück
Oben