Outlook 2016: Antworten/Reply, zeige Anhänge wenn vorhanden war!?

Zockmock

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
972
Moin,

etwas schwer zu erklären. Wenn man in Outlook auf Antworten klick und die E-Mail auf die
man antwortet einen Anhang hatte, dann kann man nicht einstellen oder sehen ob da
ein Anhang dabei war oder nicht.

Auch unpraktisch wenn man den gesamten Verlauf einer Konversation ausdrucken möchten
welche sich eventuell über mehrere Wochen/Monate hingezogen hatte.

Gibt es eine Möglichkeit bei Antwort-E-Mails (wie unten in Rot geschrieben)
den Anhang der Ursprungs-E-Mail anzeigen zu lassen?

Ich habe mich schon ranzig gesucht im Internet, ob in englisch oder deutsch war dabei egal.

Von so:

1568034258092.png


Nach so:

1568035407548.png


Vielen Dank

Edit: Das auf dem Bild in rot Geschriebene soll nur als Text dort stehen und nicht der Anhang selber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Anhang aus der Korrespondenz entfernt wurde, gibt es da keine Möglichkeit mehr. Jeder Empfänger müsste ja immer mit Anhang antworten und das wäre ziemlicher Käse.

Nur der Versender und die originalen Empfänger haben Zugriff auf den Anhang, es sei denn es wurde eine der Optionen wie im unten angegebenen Link verwendet.

https://www.extendoffice.com/documents/outlook/1613-outlook-reply-with-attachments.html

Ist absehbar, dass die Korrespondenz über Monate hinweg geht, ist eine Wiedervorlage der originalen Mail zum Tag X hilfreich.
 
Moin,
ne ich meine nur in Textform und nicht den Anhang selber.

Das was ich in Rot geschrieben habe soll nur als Text dort stehen quasie als Hinweis
das die Vorhergehende E-Mail einen oder mehrere Anhänge mit Namen x und y hatte.

Mehr nicht.

Dank dir trotzdem
 
In dem Fall gibt es hier Anhaltspunkte https://www.experts-exchange.com/qu...to-save-the-name-of-a-deleted-attachment.html

Speziell dieser Hinweis scheint mir nützlich zu sein. Genaugenommen könnte man auch ein Makro schreiben, dass die Dateinamen der Anhänge schon beim versenden mitgibt.

It might be possible, but frankly speaking I think it'll be complicated. Removing an attachment does not raise an event. Without an event to trigger the running of some code it'll require a workaround. The best solution would be to use another macro to store a separate list of attachment names in a hidden property when the item first arrives.
 
Ja schade das Outlook das nicht selber dort in den "Header" schreibt. Die Informationen sind
ja vorhanden wenn man auf Antworten klickt und der Anhang wird ja auch nicht gelöscht aus
der Original E-Mail wenn man antwortet. So bekloppt...

Danke ich schau mal weiter.
 
Die Idee ist nicht schlecht. Lässt dann aber Kunden/Kontakte von draußen außen vor.
Sprich nur meine Mitarbeiter würde dieses "Anhang-Makro" haben aber das Gegenüber
nicht. Somit wäre der Verlauf auch schon wieder verfälscht. Danke aber trotzdem für
den Tipp.
 
Zurück
Oben