Outlook 365 zeigt keine Bilder an

minion86

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
58
hallo zusammen, bin eher kein Freund von Outlook 365 (optische Gründe) und seit langer Zeit Nutzer von Thunderbird. Jetzt doch mal (versuchsweise) zu Outlook 365 zurückgekehrt. Allerdings nervt mich jetzt schon gewaltig, dass grundlegende Dinge nicht auf Anhieb funktionieren und man trotz vieler nachlesbarer "Tipps" nicht wirklich weiterkommt.

Wie im Bild ersichtlich, werden sowohl in der Mailvorschau, als auch in der geöffneten Mail keine Bilder nicht angezeigt und durch ein rotes X ersetzt. Habe alle Einstellungen überprüft (im Trustcenter und den Outlook-Optionen, entsprechende Einträge in der Registry gem. Empfehlungen nach Internetrecherche, bis hin zur Neuinstallation des Officepaketes). Nachdem die Office-Online-Reparatur nach 60 Minuten noch immer in Dauerschleife lief, habe ich den Rechner neu gestartet und alle Office Apps waren dann weg (danke Microsoft) ... Danach Neuinstallation, aber immer noch das Problem mit den fehlenden Bildern und dem roten x.

Vielleicht hat hierzu noch jemand eine Idee????

2. Problem: Die Einbindung meiner Google-Kalender war schnell erledigt, allerdings ist das bei den Kontakten schon wieder zum Haare raufen. Weder der Import der zuvor von den Google-Kontakten in eine exportierte CSV (Trennzeichen), noch der Import der ebenfalls entsprechende exportierten Kontakten aus der iCloud funktioniert. Nach dem Import aller Kontakte wird nur eine ganze Liste von "leeren Kontakten" angezeigt, d.h. der Datensatz hat keinen Inhalt. Ist ohnehin sehr nervig, dass man bei solch grundlegenden Dingen irgendwelche Klimmzüge machen muss, am liebsten würde ich Outlook direkt wieder vom PC runterwerfen...

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, glaube ich aber eher nicht ;-)

Ideen? Vorschläge? :)
 

Anhänge

  • outlo.jpg
    outlo.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 219
Wenn man keinen Exchange Server, würfe ich nur noch auf webmail setzen. Oder Thunderbird.
 
über der Mail ist nur die Meldung "Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier, um sie im Webbrowser anzuzeigen". Wenn ich dort klicke, wird die Mail im Browser inkl. Grafiken angezeigt! In der Mailvorschau oder der offenen Mail, ist die von Dir genannte Auswahl nicht ersichtlich .... Mögliche Auswahl über der Mail sind nur die Buttons ANTWORTEN, ALLEN ANTWORTEN, WEITERLEITEN
 
... nur das hier....
 

Anhänge

  • x-rot.jpg
    x-rot.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 176
Naja, wenn man in der registry rumwurschtelt, sollte man sich nicht wundern, wieso Office nicht mehr korrekt startet oder funktioniert oder die Reparatur abbricht und alles weg ist.
hast du irgendwelche anonimyzer oder win10 „heimtelefonier“ hinderer installiert oder optimierer oder virensuite?
die Bilder werden eigentlich nur fehlerfrei angezeigt, wenn in den Internet Sicherheitsoptionen den Schieber auf „lau“ stellt
 
ich habe nicht in der Registry "rumgewurschtelt" sondern nur Vorschläge zur Fehleranalyse überprüft. War aber alles so wie beschrieben und daher wurde auch nichts geändert. Ich habe vom Prinzip auf beiden PC´s die gleichen Programme, schließe aber nicht aus, dass in irgendeinem Tool, irgendwas eingestellt ist. Als Virenscanner läuft Avast Premium Security. VPN läuft auch, aber auch ein Ausschalten bringt nichts, wobei es damit auf dem anderen PC ja auch funzt.... (dort läuft auch AVAST)
 
minion86 schrieb:
Als Virenscanner läuft Avast Premium Security. VPN läuft auch, aber auch ein Ausschalten bringt nichts,
Würde ich dann alles mal deinstallieren.
In welchem Netzwerk bist du, privat oder öffentlich?
Vielleicht "getaktete Verbindung" aktiviert, oder etwas anderes was die Anzeige oder Download der Bilder blockt?
Sind die Mails im Posteingang, oder in einem anderen Ordner?

Schick dir mal selbst ne Mail mit Bildern (verlinkte und direkt eingefügte) zum Test.
 
Besonders privacy Einstellungen (VPN und falsche ländererkennung)) und übertrieben strenge internetsicherheit (avast kann schon sehr viel unverhältnismässig blockieren) können eine Kommunikation mit den Office Server (installieren) und der Mail Anfragen (Bilder werden nicht geladen) Zusammenhängen.
Deaktivieren nützt bei virenscanner nicht viel, da wird nur die „live“Überwachung verhindert, der Rest läuft im Hintergrund weiter. Schau mal genau in den Einstellungen, im Zusammenhang mit Internetschutz oder mailübetprüfung. Ggf mal nach Anleitung von avast deinstallieren. Testen. Danach wieder, falls überhaupt nötig, wieder installieren
 
Zurück
Oben