Outlook Account gesperrt

SlowJam

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich finde hier vielleicht Hilfe, da der offizielle Microsoft Support immer nur die Standardantwort raushaut und ich keine Hotline oder Ähnliches finden konnte, die mir helfen konnte.

Es geht um folgendes: Ich habe einen sehr alten Hotmail Account, der mittlerweile über Microsoft bzw. Outlook läuft. Dieser ist mir sehr wichtig mit sehr wichtigen Dokumenten enthalten.

Seit einer Woche komme ich nicht mehr in meinen Account, da dieser anscheinend "gehackt wurde". Anzeichen dafür gibt es nicht, aber der Account wurde vorübergehend deaktiviert. Danke an dieser Stelle Microsoft. Ich kenne noch alle meine Passwörter und habe noch Zugriff von meinen Handy aus, aber kann nur die Oberfläche aller Mails lesen, sobald ich etwas auf dem Handy anklicke, werde ich zur Reaktivierung meines Accounts aufgefordert. Und hier fängt meine Odyssee an.

Ich habe bestimmt schon 10x probiert meinen Account zu reaktivieren, indem ich meinen Spitznamen aus der Schule aufgezählt habe, alte Passwörter, die letzen Adressen die ich angeschrieben habe etc. Aber jedesmal kommt eine Nachricht, dass diese Informationen nicht ausreichen und ich es erneut versuchen soll und mein Account gesperrt bleibt. Danke nochmals Microsoft.

Die Wiederherstellung könnte ich auch mit einer Handynummer machen, allerdings ist diese uralt und gar nicht mehr aktiv. Eine Nummer kann ich ja erst hinterlegen, nachdem ich mich eingeloggt habe, was ich nicht kann.

Im Internet und im Microsoftforum wird mit immer nur der Wiederherstellungslink geteilt, der mir nicht hilft.

Eine E-Mail an den Support brachte ebenfalls nur eine Standardantwort.

Hat jemand eventuell eine Idee die mir nicht einfällt, weil ich am verzweifeln bin?

Ich danke jedem, der sich das durchgelesen hat und mir weiterhelfen kann.

Danke!
 
Schon mal das gemacht?
https://support.microsoft.com/home/contact?linkquery=Account recovery unsuccessful
bzw das: https://account.live.com/acsr

SlowJam schrieb:
Die Wiederherstellung könnte ich auch mit einer Handynummer machen, allerdings ist diese uralt und gar nicht mehr aktiv. Eine Nummer kann ich ja erst hinterlegen, nachdem ich mich eingeloggt habe, was ich nicht kann.
Und das war die letzten Jahre auch schon nicht möglich oder? Bei einem "sehr wichtigen" Account würde ich eigentlich auch eine gewisse Verantwortung beim Nutzer erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@v0c, Maviapril2 und wolve666
SlowJam schrieb:
Die Wiederherstellung könnte ich auch mit einer Handynummer machen, allerdings ist diese uralt und gar nicht mehr aktiv.
Dieser Schuh passt aber nur dir ;)

Die Fälle hatten wir hier schon; wenn MS sich querstellt ist die Adresse verbrannt. Abschreiben sofern der Support nicht in deinem Sinne antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@v0c
Wichtige Dokumente, die nicht lokal gesichert sind und Du gibst anderen die Schuld?
Ernsthaft?
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@v0c
Ich habe niemandem die Schuld gegeben. Nur verstehe ich nicht, warum mein Account von Heute auf Morgen gesperrt wird, obwohl ich alle Informationen besitze, die mich als Besitzer legitimieren.

Es sind unter Anderem wichtige Korrespondenzen, die ich mit meinem Vater geführt hatte, der leider nicht mehr lebt. Ich kann ja nicht ahnen, dass einfach mein Account gelöscht wird.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Schon mal das gemacht?
https://support.microsoft.com/home/contact?linkquery=Account recovery unsuccessful
bzw das: https://account.live.com/acsr


Und das war die letzten Jahre auch schon nicht möglich oder? Bei einem "sehr wichtigen" Account würde ich eigentlich auch eine gewisse Verantwortung beim Nutzer erwarten.
Danke Dir, aber dieser Schritt wurde mehrmals versucht. Selbst wenn keine wichtigen Daten drauf wären, möchte ich ja trotzdem meinen Account gerne wiederhaben, da es mMn keinen Grund gibt diesen einfach zu löschen.
 
SlowJam schrieb:
Es sind unter Anderem wichtige Korrespondenzen, die ich mit meinem Vater geführt hatte, der leider nicht mehr lebt.
Das tut mir leid.
Aber Kopien sind auch deine Aufgabe.

SlowJam schrieb:
Ich kann ja nicht ahnen, dass einfach mein Account gelöscht wird.
Es gibt einige Berichte auch über Fehler bei MS. Sowas passiert. Und wenn MS dicht macht machen sie dicht.
 
Erstmal danke.

Ja, natürlich hätte ich auch Backups durchführen müssen, aber man ahnt ja nicht, dass es von heute auf morgen einfach verschwindet. Ich finde es nur schade, dass es einfach keinen anständigen Support für einen der größten Unternehmen der Welt gibt.

Das Formular wird nach besten Wissen ausgefüllt, aber leider ohne Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Und wenn MS dicht macht machen sie dicht.
Die spannende Frage wäre, warum der Account deaktiviert wurde.

Weil in den Fällen von dir wird ja ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vorgeworfen. Der TE schreibt von "Hacking" aber geht auch nicht ins Detail, wie er zu diesem Schluss kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich habe eine Mail bekommen von Microsoft, dass angeblich versucht wurde in meinen Account einzudringen und Microsoft diesen vorsorglich gesperrt hat. Ich solle versuche das Konto wiederherzustellen, was bis jetzt, mit meinen Informationen nicht geklappt hat. Es gab bis dahin nie solch ein Problem und auch keine Anzeichen, weshalb es so unerwartet war.
 
Immerhin etwas.

Weiter versuchen mit dem Wiederherstellen. Leider können wir hier nicht helfend eingreifen.
 
Mach die Versuche des Wiederherstellens an einem PC. Möglichst mit einem Browser der keinerlei Blocker aktiv hat. Beim Edge den eventuell aktiven Trackingschutz deaktivieren. Kein VPN, Proxy, Apple Privacy etc. nutzen.
Hast Du rein zufällig noch einen funktionierenden Microsoftaccount?
 
SlowJam schrieb:
Die Wiederherstellung könnte ich auch mit einer Handynummer machen, allerdings ist diese uralt und gar nicht mehr aktiv. Eine Nummer kann ich ja erst hinterlegen, nachdem ich mich eingeloggt habe, was ich nicht kann.
Ganz abwägiger Gedanke, wenn die Nummer aktuell garnicht mehr verwendet wird, bei einem Anbieter die Nummer registrieren (was natürlich Geld kostet) und es damit vllt noch probieren. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und auf Gnaden von Microsoft hoffen.
 
Der Prozess wird auf dem PC versucht auf dem Chrome Browser ohne VPN, Proxy oder Ähnliches.

Ich werde es wohl erneut versuchen müssen. Ich danke euch allen für eure Hilfestellungen.

Ich dachte halt nur, jemand hätte vielleicht noch eine Idee oder einen Kontakt, den man eventuell anrufen könnte.

Trotzdem danke!
 
Es gibt für das Konto auch einen Recovery-Code. Vielleicht hast du den damals angelegt und irgendwo gesichert.

Im Fall der alten Telefonnummer könntest du auch versuchen, ob du mit dem aktuellen Inhaber der Nummer in Kontakt kommen kannst. Eventuell ist der ja hilfsbereit und sieht das nicht als 'oh, da will mich jemand hacken'. (Da Weiterleitung eines Account-Zugriffscodes.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Zurück
Oben