Outlook App (Android) synchronisiert Kalender nicht

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Hallo zusammen,

ich verwende auf meinem Handy (Samsung A54 5G) die Outlook App für Mail und Kalender.

Ich habe neuerdings das Problem, dass die App den Kalender nicht mit Google synchronisiert, d.h. ich habe die Termine, die ich in der Outlook App eintrage, nicht auf meinem Laptop verfügbar.

Meine Gmail-Adresse ist als Speicherkonto eingestellt, dass Konto funktioniert mit Emails in der App problemlos.

Ich hatte das Konto auch schon zurückgesetzt und auch neu eingerichtet.

Ich glaube auch nicht, dass es am Google-Konto liegt. Ich habe mal die Google-Kalender-App eingerichtet. Die funktioniert problemlos in beide Richtungen, d.h. die dort eingetragenen Termine bekomme ich auf dem Laptop und umgekehrt.

Kann mir zufällig jemand Tipps geben, in welchen Einstellungen ich noch suchen kann.
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort wird nicht wertgeschätzt)
im Android "Konten verwalten" ist "Daten autom. synchronisieren" aktiv.

Im Outlook unter Kontoinformationen gibt es nur "Kontakte synchronisieren".

Wo kann ich noch nachschauen?
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort wird nicht wertgeschätzt)
Leider gibt es die Einstellung nicht.

Das Konto ist als E-Mail-Konto per IMAP verbunden und als Speicherkonto eingestellt.

Unter Einstellungen => Kalender => Standard ist das Konto ebenfalls eingetragen.

Wie soll ich es denn sonst verbinden?
 

Anhänge

  • Screenshot_Outlook[.jpg
    Screenshot_Outlook[.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben