Outlook App (Outlook statt O365 Konto)

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.041
Grüße,

ich habe ein Problem mit meiner Outlook App für die ich keine Lösung finde.

Ich habe auf Arbeit ein Outlook(?) Konto, jedenfalls ruhe ich meine geschäftlichen Mails im Outlook Client auf meinem Rechner ab bzw im OWA und auf meinem Android Handy habe ich die Outlook App.

Das Dreigespann lief auch lange Jahre völlig problemlos, aber schon seit Februar oder März nicht mehr. Seit diesem Zeitraum ruft die Outlook App auf dem Handy leider keine Mails mehr ab und verschicken kann ich auch nichts mehr. Ich habe dann das Konto mal gelöscht und neu angelegt, was auch klappt, allerdings wird mein Konto als Office365 Konto eingebunden und der Posteingang ist ein anderer, da liegen monatliche Newsletter von Microsoft drin, nicht aber meine geschäftlichen Mails.

Wenn ich das Konto noch mal als Outlook Konto hinufügen will kriege ich die Meldung, dass dieses Konto bereits mit O365 verbunden ist und ob ich das Konto noch mal mit einem anderen Dienst verbinden will -> Ich wähle Outlook -> "DieserKontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst [...]".

Ich weiß nicht was Microsoft mir sagen will, lief doch bis Ende Februar alles problemlos.

Ich würde einfach gerne wieder meine Mails und Kalendereinträge in der Outlook App sehen, das 365 Gedöns brauche ich nicht.

Jemand eine Idee?
 
Die wilde Inge schrieb:
lief doch bis Ende Februar alles problemlos.
Und was ist Ende Februar passiert?
Was sagt der Microsoft Support?
Welche Lizenz mit welchem Plan wird benutzt?

Bitte genaue Angaben machen

Cu
redjack
 
Das Einzige was mir da einfällt wäre die Frage ob du auch wirklich deine Mailadresse von der Arbeit für die Anmeldung benutzt hast und nicht versehentlich deine private.

Ansonsten ist das ein Fall für eure IT Abteilung.

P.S.: Viele Firmen stellen gerade auf Office 365 um. Evtl. passiert das bei euch auch und da ist was schiefgegangen.
 
Die wilde Inge schrieb:
Ich habe auf Arbeit
Da gebe ich dir den Tipp dich an deine IT zu wenden und mal den Exchange Server prüfen zu lassen, falls sowas vorhanden ist. Da können wir hier vermutlich nicht viel machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rustyatwork und Erzherzog
Also da es sich hier um geschäftliche E-Mails auf dem privaten Telefon handelt muss das sowieso der Admin erst einmal abnicken.
Kann sein, dass es auch aus DSGVO Gründen geblockt wurde!
 
Hallo,
also bei mir in der Firma weiß niemand von nichts, soll heißen an der Infrastruktur hat sich nichts geändert und bei anderen läufts. Ich bin selber aber schon einen Schritt weitergekommen. Wenn ich mich in der Outlook App anmelde dann nimmt das blöde Teil mein Teams-Account, der ja gleichbedeutend mit Office365 ist, statt meinem "normalen" Outlook Account ... Ist mir etwas unverständig wieso das zwei unterschiedliche Accounts mit der gleichen Mail und dem gleichen PW sind, aber so muss es sein. Aus der Teams App auf dem PC komme ich auf auf das OFfice365 Mail Konte .... mal gucken ob man das wieder trennen kann ...
 
Die wilde Inge schrieb:
nimmt das blöde Teil mein Teams-Account, der ja gleichbedeutend mit Office365 ist, statt meinem "normalen" Outlook Account
Kann ich dir sagen warum. Die Firmen wollen, sollen müssen auf Office 365 wechseln aber da gibt es rechtliche Kollisionen zwischen den Microsoft Bedingungen und den Geheimhaltungsvereinbarungen mit den Kunden. Daher kann man nicht einfach zu O365 wechseln. Da wir aber in den letzten 2 Jahren unbedingt Teams benötigt haben musste man sich eben so behelfen, dass man zwei separate Accounts angelegt hat.

Bei uns laufen auch beide Accounts über die gleiche Mailadresse, aber es sind trotzdem zwei getrennt Dinge so dass ich im Teams z.B. nicht auf den Kalender zugreifen kann.
 
Du wirst 2 verschiedene Postfächer haben. Eines auf einem lokalen Exchange Server und eines bei Exchange Online. Und zu letzterem verbindet sich Dein Handy bei der Neueinrichtung.
Da sollte Deine IT mal ran
 
Die wilde Inge schrieb:
Ist mir etwas unverständig wieso das zwei unterschiedliche Accounts mit der gleichen Mail und dem gleichen PW
Da solltest Du mal mit der IT sprechen, das kann man ändern.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Da solltest Du mal mit der IT sprechen, das kann man ändern.
Die Frage ist ob das gewollt ist. Ich denke eher nein.
Wäre ja auch blöd wenn ich einen Kollegen erreichen will und für Teams eine andere Mailadresse nehmen muss als wenn ich ihn per Mail anschreibe.
 
Zurück
Oben