Outlook - Öffentliche Ordner erweitern und Ansicht speichern

MCP0611

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
18
Hallo zusammen,

im Büro verwenden wir in Outlook Öffentliche Ordner mit mehreren Unterordnern, zusätzlich habe ich einige der Ordner im Ordner Favoriten zusammengefasst. Über das Dreieck links vom Ordnersymbol lassen sich die Ordner erweitern, jedoch wird die Ansicht nicht gespeichert, so dass nach Neustart die Ordner jedesmal wieder händisch erweitert werden müssen, um neue Nachrichten anzuzeigen.

Screenshot.png


Lässt sich die eweiterte Ordner-Ansicht irgendwie speichern?

Gruß
Martin
 
Soweit ich weiß geht das nur für Email Ordner, nicht für Öffentliche Ordner.

Bei Email Ordner kann man das Unter dem Reiter Ansicht > Ansicht Ändern > Aktuelle Ansicht für andere E-Mail Ordner übernehmen einstellen.

Bei den Öffentlichen Ordnern ist der Punkt Aktuelle Ansicht übernehmen ausgegraut.

Falls einer ein Tipp hat, würde ich auch gerne einstellen :D
 
Hi...

Da dieses Outlook im Unternehmen genutzt wird gibt's mglw. auch andere Voraussetzungen, wie bspw. AD und Exchange-basierte Konfigurationen, die dieses Anzeigeverhalten beeinflussen könn(t)en.

Btw.:
Allein mein Outlook-Client behält auch die Ansicht geöffneter Unterordner von verschiedensten dort integrierter IMAP-Konten nicht.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCP0611
Zurück
Oben