over ear headset mit abnehmbar/integriert Mic

Bumba-Bobby

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
423
Hallo Leute,

ich tue mich grad bei den Headsets schwer. Also eins voran, Bose over ears sind für mich gefühlt die leckerste Referenz, Musik darf also schön basslastig sein, aber die Stimme sollte eher heller/höher sein.

Ich suche für Diablo 4 discord und auch zum Musik hören (deep House, Elektro und HipHop) Bose ähnliche over ear Kopfhörer am besten mit integriertem oder abnehmbaren Mic für max. 70 Euro. Da ich kein Bloototh Dongle habe, müsste ich einen long range Bluetooth USB Adapter dazu kaufen (max. 20 Euro), wenn der Kopfhörer kein 2,4 Ghz bzw. Bluetooth Stick mit dabei haben. Die Kopfhörer sollten unbedingt auch ohne Dongle direkt z.B. am Telefon, Laptop, TV, Tablett per Bluetooth funktionieren und verohne dongle verbunden werden können, also dürfen nicht propriätär verdongelt sein. Der TV auf dem ich zocke ist 6 Meter vom PC entfernt. Der Hama Receiver den ich grad habe und die Grundig 10 Euro in ears sind sound und verbindungstechnisch kompletter Müll und brechen nach 2,5 Meter ab und auch so keine stabile Verbindung. Habe diese aber nur zum testen verwendet. Gam0r bling bling will ich eigentlich vermeiden, zur Not nehm ich's auch, wenn's gut ist und wenn die Leds deaktivierbar sind. Reicht bluetooth 5.1 ? Möchte eigentlich auch niedrige Latenzen. ANC brauch ich nicht, faltbar auch nicht unbedingt. Der Mic sollte aber gut filtern und auch sonst möglichst gut sein.

Folgendes habe ich mir schon angeguckt:

https://www.amazon.de/dp/B08P2K1J73...BS82IJYD&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

oder

https://www.amazon.de/dp/B07C8GM4H1...BS82IJYD&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

und Empfänger

https://www.amazon.de/dp/B0BL3RJGM8...BS82IJYD&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

oder

https://www.amazon.de/dp/B0C4T6NJCZ...BS82IJYD&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Das waren bisher nur ein paar schnelle Ideen. Bitte euch um einige Tipps. Danke. Gruß Bumba-Bobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir leider kompletten Müll gekauft.

Bluetooth ist nicht zum Zocken geeignet. Die Latenz ist zu hoch und die Bandbreite reicht nicht aus um Mikrofon und Stereo Ton gleichzeitig zu übertragen, sprich sobald du das integrierte Mikro verwendest, bricht die Tonqualität extrem ein. Dass du deinen Freunden das integrierte Mikrofon der Bluetooth Kopfhörer antun willst ist auch so eine Sache für sich, ein Mikrofon muss mit Bügel vor den Mund, die integrierten klingen alle extrem bescheiden.

Wenn du ein Headset zum Gamen haben möchtest, dann muss es ein Gaming-Headset mit proprietären USB-Dongle sein. Es gibt einige Wireless Headsets, die man sowohl über den Dongle, als auch über Bluetooth mit dem Smartphone verwenden kann, die wird man aber denke ich nicht um unter 70€ bekommen.

Generell ist 70€ sehr wenig für ein Wireless Headset, da gibt es kaum Auswahl, um den Preis bekommt man kaum vernünftige kabelgebundene Headsets.
 
So, hab mich noch kurz umgesehen, wenn du bereit bist dein Budget etwas nach oben zu schrauben, dann gäbe es das Razer Barracuda X. Das hat ein relativ schlichtes Design, abnehmbares Mikrofon und neben dem Dongle auch Bluetooth, kann also auch außerhalb des Hauses mit dem Smartphone verwendet werden, ohne großartig als Gamer-Bling-Bling aufzufallen.

Hier noch eine Review dazu, sieht für den Preis recht vernünftig aus. Glaube kaum, dass es in dem Preisbereich etwas besseres gibt, das Bluetooth und 2,4Ghz gleichzeitig hat.

EDIT: Da muss man aufpassen, das neuere 2022er Modell zu kaufen. Das 2021 Modell hat kein Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann wahr ich wohl einbischen voreilig mit dem Kauf, aber gut habe ein Gebrauchtes genommen, dass schonmal zurückgeschickt worden ist, und fast schon kriminell billig wurde und da konnt' ich dann nicht widerstehen :D es ist noch nicht da, falls es richtig übel wird mit der Latenz, Sound und Sprachquali, dann geht's wohl zurück. Werd's mal ausprobieren. Der Razer Tipp klingt auch schonmal ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben