Overclocking

Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Hallo liebes ComputerBase Forum, bin zwar neu hier, aber egal darum geht es nicht!

Wenn ich meine Grafikkarte Overclocke kommt ja so eine Warnung und danach drücke ich auf "ZUSTIMMEN UND FORTFAHREN" aber danach steht immernoch Übernehmen unten links und dann drücke ich dort wieder drauf und es kommt wieder diese Warnung, dies kann ich endlos Wiederholen, scheint als könnte ich nicht Overclocken, und achja, ich habe Windows 10 Version 22H2, bei der Version 21H2 ging alles noch, was soll ich machen, manchmal laggen Spiele weil meine Grafikkarte etwas wenig Leistung hat und nach dem Overclocken laufen die Spiele flüssig, deshalb brauch ich Overclocking, bitte helft mir...

1666526111337.png
 
Vieleicht ginge auch das OC mit dem MSI Afterburner?
 
Weil das letzte mal wo ich GPU Overclockt habe in MSI Afterburner, war Bildschirm schwarz oder so und es kam Bluescreen oder ging einfach aus, weiß jetzt nicht genau
 
Ich gehe mal davon aus, dass du beim Afterburner direkt übertrieben hast mit den OC und es dann einfach Probleme gab.
Dafür kann dann doch aber MSI nichts, wenn du den Fehler machst.

Ist nur eine Annahme, denn ich wüsste nicht, wann ich sowas schonmal gelesen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, choyaa und Deathangel008
Techniker561281 schrieb:
guck mal wie ich Overclocken kann
Das wäre das wichtigste, vorher ordentlich informieren.
Übertackten ist mehr als nur alle Regler auf Anschlag und sich dann wundern, warum der Bildschirm schwarz bleibt.
 
Hat aber jemand eine Idee warum man den Regler nicht aktivieren kann? habe dasselbe Problem wobei ich meine karte noch nie übertaktet habe...will das einfach nur aktivieren :D
 
Zurück
Oben