• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: Gratis-Wochenende vom 26. bis zum 31. Juli

eax1990 schrieb:
Du kannst 3-5 Seasons aussetzen und dann wieder zurück ins Spiel kommen als totaler Newby ohne eine Peilung von der Meta zu haben - versaust deine Placements und endest nahezu wieder dort wo du aufgehört hast.
Das so ein System nicht funktioniert müsste halt klar sein.

Du hast also dein komplettes Verständnis und deinen Skill in dieser Zeit verloren?
Die Meta bekommt man doch in den Placements recht fix mit.
 
Jo, von 6-10 Stunden täglich runter auf die 0 - da schwindet eben locker 30-40% Accuracy und mit jedem Patch den man nicht gelesen hat in seiner Abwesenheit auch das Verständnis fürs Spiel.
Wenn man sich dann in einem GM Match wieder einfindet blickt man nicht mehr durch was abgeht und kann auch überhaupt kein Bild mehr zusammen fassen, warum man jetzt verliert usw..

Mir ging schon vor langer Zeit die Lust aus da noch Energie reinzustecken, in +2 Jahren hätte ich eig. 98% perfekte Balance erwartet, stattdessen dreht das Game nur im Kreis.
Ist jetzt zwar innerhalb der EU definitiv nicht mehr die Welt auf Grandmaster zu kommen, da das Leistungsniveau deutlich gesunken ist in den letzten 6-7 Seasons und durch Abzug der Pros für die OWL, aber wieder X Monate einen Helden auf und ab grinden bis was anderes Overpowered ist, das muss einfach nicht mehr sein.
 
Cool werde ich Mal testen
 
@snickii

Ich schaue mir Streamer an die bei Fortnite ein abartiges Aim und 70% Solo Winrate haben, aber in Overwatch komplett abstinken. Aim ist nicht gleich Aim und gerade Kommunikation und Meta Picks Counter ist hier viel wichtiger. Wer kein Verständnis für die aktuelle Meta hat, kommt einfach nicht weit.

MM ist für Solo Spieler einfach hart. Also man sollte mindestens Duo oder Triple spielen,dann läuft das auch einfach.
 
Es gibt in Overwatch nicht die eine META solange man nicht Diamond, Master, Grandmaster oder Top500 Elo spielt.

Meta war ja in der letzten Season angeblich Widowmaker und Hanzo. Nur das Widowmaker Spieler mit vernünftigem AIM nicht Silver oder Gold sind. Bin in der Vergangenen Season von 1600 nach 1450 auf 2196 in Solo Queue geschwankt (aktuell bin ich 2200 SR Gold in der jetzigen Season nach 2018 SR Gold Placements).

In den niedrigen Elos reicht es oft schon einen Plan (alle gehen mit dem Tank rein in den Fight) zu haben und vielleicht tatsächlich einen Shield Tank (Orisa, Reinhardt, Winston) und mindestens einen guten Mainsupport (wie Mercy, Moira oder Zenyatta). Habe diese Season oft gesehen wie man Teams nicht baut (2 Brawler Tanks, gar kein Shieldtank und nur Roadhog, 4 DPS).

tmkoeln
 
Das werde ich Mal austesten
 
tmkoeln schrieb:
mindestens einen guten Mainsupport (wie Mercy, Moira oder Zenyatta). Habe diese Season oft gesehen wie man Teams nicht baut (2 Brawler Tanks, gar kein Shieldtank und nur Roadhog, 4 DPS).

Ana ist der dritte Main Healer, Zen alleine kann (ohne die Ult) keine Tanks am Leben halten. Das gelingt höchstens dann, wenn man mit der Zusatzdamage von Zen das Gegnerteam so schnell zerstört, dass der Schildtank gar nicht erst in Bedrängnis gerät. Ansonsten ist das der beste Weg, den Tank dermaßen zu tilten, dass er auf Hog (mit Self Heal) oder Schlimmeres wechselt.

Überhaupt ist der Quickplay-Modus gut darin, einem das Main-Tanken zu verleiden, weil DPS-Spieler anscheinend ihr Gehirn an der Garderobe abgeben, wenn sie QP spielen. Die flanken oder spawncampen grundsätzlich irgendwo nutzlos in der Gegend herum, während Tank und Healer vom gesamten Gegnerteam überrannt werden.

Im Ranked können sie dann auf einmal einen Schild nutzen und dessen Träger verteidigen, obwohl ich auf dem Smurf niedriger eingerankt bin (2500) als die mir zugewiesenen QP-Spieler im Schnitt (eher Richtung Dia).

Der größte Witz ist, dass mein Default-QP-Tiltpick Torb fast 50% Winrate erreicht, obwohl ich ihn hauptsächlich einsetze, um hoffnungslose Trollcomps (z.B. 4 DPS+Zen) würdig zu ergänzen. Orisa hängt im QP bei lächerlichen 34% Winrate herum, im Ranked sind es 88%.
 
Sich auf Double Shield oder Brawl Shield (Zarya + Rheinhardt/Orisa) zu versteifen lässt sich immer noch gut bestrafen braucht das eigene Team nur statt Reinhardt + D.Va picken wenn die Koordination gegen Orisa Bariere passt weht das kleine D.Va Bomb ultimate Bastions Heals und Soldier weg...

Es gibt nicht die eine Meta... Dive funktioniert immernoch recht gut etwa wenn ein Brigitte Spieler keinen Plan hat ob der Paladin ein Tank oder Support ist... oder ganz einfach keine Brigitte da ist. Mit dem Ana Buff ist Ana jetzt wieder stabiler aber glaub mir mal mit dem „AIM“ den ich da schon erlebt habe bei Ana Spielern inbesondere um 2000 SR. Die wären mit Zenyatta oder Moira besser dran...
Ergänzung ()

Und bei Torb, Symetra und Bastion vergessen viele das man nur mit Attacks verhindern kann das die Damage machen... genauso wie die ganzen Genjis die dadurch sterben das Moira ihren Rechtsklick auf die packt, die das abzuwehren versuchen und dann am damage orb sterben...
 
Wenn ich in QP Orisa spiele, werde ich entweder von zwei Gegnertanks überrannt, weil Genji/Sombra oder dergleichen Null Damage machen, oder von mehreren Flankern umgangen, die mein Team nicht mal dann bemerkt, wenn ich sie mit der Grav vom High Ground ziehe. Ist meine Geduld am Ende, wechsle ich auf meinen Main D.Va und mähe die Flanker selber nieder.

Funktioniert auch das nicht, weil entweder kein Main Healer da ist, oder zu viel Damage gleichzeitig kommt, dann ist meine Laune irgendwann so mies, dass ich nur noch Torb spiele. Wenn ich den anderen 3-4 DPS dann Gold Elims/Damage wegschnappe, und am Ende die einzige Karte im Team für produzierte Armor Packs kriege, bessert sich meine Laune etwas :D
 
Zurück
Oben