p5k-e/wifi ap bios update

Der Punkt heißt ja auch nicht "PECI", sondern "C1E" ( um genau zu sein: C1E Support ).

Habe ich auch im Post davor geschrieben, musst genauer lesen :D

EDIT: Hoppla, ich glaube du meinst was ganz anderes - sorry!

Gruß
 
Den Eintrag "C1E" hab ich ja gefunden nur der "PECI" fehlt, oder ich hab ihn übersehen ... werd es nachher nochmal mit Brille testen diesen zu finden. ;)
 
Naja aber wie ein paar schon geschrieben haben funktionieren die beta versionen ordentlich gut hab derzeit die 1006 version drauf und hab keine probleme wie mein vorredner auch.
 
Hab 1004 drauf, ohne Probleme.
 
Hab die 1006 Version drauf und kann nun nicht mehr ins Windows. Sehr fein.
Das Problem hatte mein kleiner Bruder auch mit seinem Board. Problem lässt sich nur beheben wenn ich auf die Version 0906 zurückflashe.
Aber das kann es doch nicht sein :(
 
Ja weil ich da das selbe Problem hab. Er kommt bis dahin wo Windows booten sollte.
Dann seh ich nur nen blinkenden Strich und das wars. Weiter macht er nich mehr.
 
Drücke F2 und lade "default setup", mit F1 kommst da ins Bios selber soviel ich weiss - machte er bei mir auch,er blieb beim aufzählen der Geräte stehn und bootete nicht (ich hab schon angefangen zu fluchen).
Musst nur einmal machen, dann gehts - zumindest bei mir...dann einmal ins Win booten und zurück ins Bios alles einstellen.

Ich fass jetzt sowieso das Bios nicht mehr an, wollte nur Penryn ready sein.

Im Übrigen fällt der vcore drop hier geringer aus, bei 1.275 im Bios hab ich 1.24 bei cpu-z im idle, 1.235 unter Last stabil, beim 0603 musste ich 1.2875 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach jedem neuen Bios Update sollte man erstmal die Defaults laden ;) ... man wird glaub auch sogar aufgefordert dies zu tun ...
 
@Drake01: Ich wüsste auch nicht warum PECI bei dir im Bios aufscheinen sollte? Den Link den du gepostet hast, ist auch ein anderes Modell von Asus!

@Alucard: Da würd ich doch glatt mal die "Defaults" Einstellungen laden und nochmal neu einstellen!
 
Hab auch das 1004, und bin auch davon ausgegangen, dass es keine Beta ist.
Naja keine Probleme bisher, also bleibt es erstmal drauf.

Sind im Vergleich zur 0703 die ich zuvor hatte, nen paar neue Optionen dazugekommen.
Kennt jemand von euch ne gute übersicht mit erklärungen zu dem BIOS-optionen beim P5K-E?
Hauptaugenmerk auf overclocking, hab hier schonmal gefragt. =)
 
ich habe mir gestern das 1004 draufgezogen. jetzt habe ich das prob das mein cpu (intel core duo e6750 @2,66ghz) nur noch einen core speed von 2003,80ghz hat. mein mutliplikator steht auf x6.0 und die dram freq. ist 333 ich meine die war vorher bei 400.

also läuft der ganze pc total langsam vorher hatte ich den bei 3,2 getacktet und jetzt geht nix mehr. kann mir weiterhelfen ?
 
Hallo!

Also wenn du ein neues Bios geflasht hast, stehen sämtliche Einstellungen natürlich wieder auf AUTO (Defaultwerte).

Mußt halt alles wieder neu einstellen und speichern, dann sollte das wieder laufen.
 
das ist klar aber ich habe es jetzt mal ganz einfach mal über die n.o.s funktion probiert und wenn ich es damit 20% übertackte komme ich auf den normalwert von 2.6ghz das kann ja nicht normal sein und wieso läuft die cpu unter ihrem normalwert ?
 
Vergiss bitte die N.O.S. Funktion und stelle den Takt im Bios so ein, wie du normal auf 3,2GHZ übertaktest!
400MHZ x 8 = 3,2GHZ! Sofern du C1E aktiviert hast und der PC im Leerlauf ist, hast du einen Multi von 6 also 2,4GHZ! Kann sein, dass Asus die AUTO Werte im neuen Bios geändert hat, darum manuell konfigurieren!

FrankC hat meines Wissens auch das neue Bios und den selben CPU wie wir! Er hats manuell konfiguriert und fährt ohne Problem mit 3,2 GHZ!
 
das problem ist ich habe nur so ein halbwissen und deswegen habe bisschen angst vor denn einstellungen mit der spannung........und was wofür ist weiss ich auch nicht bei jeder einstellung
 
Tja, was erwartest du dir von deinen Fragen? Nicht bös gemeint, es wird dir aber hier keiner eine genaue Anleitung für deinen PC schreiben bzw. wie du ihn übertaktest, wenn es in tausenden Threads bereits angesprochen wird. Informier dich einfach und dann kannst du auch mit den Tipps etwas anfangen! Sonst lass den PC auf Standardtakt und frische dein Wissen am besten nebenbei etwas auf!

https://www.computerbase.de/forum/threads/allgemeine-oc-anleitung-klaerung-der-begriffe.215556/
 
eigentlich will ich nur wissen warum sich der wert von 2000ghz nicht änder auch wenn ich 400mhz einstelle??? also das zeigt er mir bei cpu-z an. und der multiplikator steht immernoch auf 6.

core valtage 1,296 v -------ist der wert ok ?
 
Zurück
Oben