Packard Bell Notebook - Top oder Flop?

Spin66

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
47
Hey ein kollege von mir hat sich vor ca. einem knappen jahr bei saturn ein notebook gekauft und dafür 550€ bezahlt.
dabei handelt es sich um das packard bell easy note tsx 66hr - 196ge.
Hier mal ein grober Überblick über die Daten:
Arbeitsspeicher (RAM) 6144 MB
Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Bluetooth Nein
Displayauflösung 1366 x 768 (HD-Ready / WXGA)
Displaygröße 15,6 "
Displaytyp Spiegelnd
Features Webcam, Kartenleser
Festplattenkapazität 1024 GB
Gewicht 2600 g
Grafikchipsatz Intel HD Graphics 3000, Nvidia GeForce GT 540M
Optische Laufwerke DVD-Brenner, Blu-ray-Laufwerk
Prozessorgeschwindigkeit 2900 MHz
Prozessortyp Intel Core i5-2410M
Schnittstellen 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, HDMI, VGA, Kopfhörer, Mikrofon


So da ich mir jetzt auch ein neues notebook anschaffen will habe ich mich mal ein bisschen durchs www geklickt und kein besseres notebook für diesen preis gefunden.

was sagt ihr dazu ist das ding schrott und deshalb so günstig oder was ist da los?


PS: Ich habe noch eine weitere Frage. Mein Kollege hat sein Notebook ausversehen in Bier getränt und nun hat die tastatur den geist aufgegeben.
Kann man irgendwo eine Ersatz-Tastatur dafür erwerben?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zeit und eure Mühen!!

Gruß
 
Spin66 schrieb:
So da ich mir jetzt auch ein neues notebook anschaffen will habe ich mich mal ein bisschen durchs www geklickt und kein besseres notebook für diesen preis gefunden.

was sagt ihr dazu ist das ding schrott und deshalb so günstig oder was ist da los?

Vielleicht tust du dich mit deinem Kollegen zusammen, und schränkst den Bier Konsum ein.

Wer sagt denn bitte dass wenn man Bier über die NB-Tastatur kippt nur diese kaputt ist?
 
Das Gerät ist wahrscheinlich so günstig, weil es sich um "veraltete" Technologie handelt, sprich die vorherige Generation. Der Verkäufer möchte wohl seine Lagerbestände weg bekommen.
Deswegen muss es natürlich noch lange nicht schlecht sein. Ich habe leider keinerlei Infos zum Display, Verarbeitungsqualität etc. vorliegen, aber wenn diese Dinge nicht allzu schlecht sind, dürfte das Teile für den Otto-Normalverbraucher (surfen, Filme schauen und Gelegenheitsspieler) allemal noch eine Weile reichen.

Eine neue Tastatur bekommst Du vom Support des Herstellers incl. Einbau. Allerdings ist sowas oft teurer als der Restwert des Gerätes... Einfach mal anfragen und mal bei Ebay schauen, ob es evt. ein baugleiches Gerät gebraucht günstiger gibt.
 
erstmal danke für die infos.
das mit dem bierkonsum einschräken ist sone sache, sind seit neustem studenten und da steht bier bekanntlicherweise auf der liste der grundnahrungsmittel :-D
es ist nur die tastatur, weil sonst alles läuft, das prob ist nur dass er jetzt immer mit ner externen tastatur unterm arm rumlaufen muss.

gibt es geräte der marke packard bell die baugleich sind?
 
hallo,

Also ich habe auch ein packard bell, und ich bin damit voll zufrieden, ich habe es im Frühjahr bei
Ebay erworben und spiele damit sogar BF3, GW2 und noch noch nen paar spiele.

Bilder und Daten kannst du dir in meinen sysprofile ansehen.

Bezahlt habe ich z.B. für meins nur 440 € dann kam da noch die kosten für die Backplatte und 2 SSD und 4 GB ram dazu.

ich finde es Top für den Preis ;-)

Mfg Dr.Lingo
 
ok na das klingt doch ganz gut vlt. werde ich mir auch ein nb der marke pb anschaffen.

die tastatur bei ebay habe ich auch gerade gefunden. sieht ganz gut aus. garantie ist eh weg weil er das nb schon aufgemacht hat und die tastatur ausgesteckt.
 
Als Student würde ich mir das wirklich überlegen. Und zwar wegen dieses Punktes: 2600g.

Das ist schon ne hausnummer, wenn du das Ding mal in die Uni mitnehmen möchtest hast du am Ende des Tages "Rücken" :D

Wofür möchtest du das Gerät überhaupt verwenden, spiele, arbeiten,...?

MfG Tim
 
mit dem notebook würde ich folgende dinge gerne machen.

- uni d.h. word etc. also office
- surfen, filme gucken, musikverwaltung
- league of legends spielen und ein paar andere games


und es sollte einigermaßen stilysch aussehen nicht wie son alter ibm laptop
 
also 600€ wäre bei mir im moment die obergrenze.
hauptsächlich will ich lol spielen, vlt. noch ein bisschen cod black ops oder sowas.
ja das acer sagt mir eigentlich zu, es hat halt nur 4GB arbeitsspeicher, ist das ein großes manko?

Gruß
 
Zurück
Oben