Paint mit endloser Zoom Funktion gesucht

maggel

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.116
Moin,

Ich suche eine App in der ich zeichnen kann mit endlosen Zoom, am besten für ein Amazon Fire tab gibt es sowas ?
Ich hab schon viel gegoogelt aber nur Apple Lösungen gefunden.

Hat jemand eine Idee ?
Bei meinem Kumpel auf dem Apple Air Pad heißt es endless paper

Wir zeichnen momentan immer irgendwelche Häuser in den im Fenster immer was los ist um es macht echt Riesen Spaß
 
Das macht ja nur bei vektorbasierten Programmen Sinn. Bei Standardprogrammen siehst du ab einer gewissen Vergrößerung nur noch die einzelnen Pixel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, konkretor, lazsniper und eine weitere Person
Wie bereits gesagt ist das was du suchst ein vektorbasiertes Zeichenprogramm, Paint z.B. ist pixelbasiert. Unter Windows wäre ein Beispiel für so ein Programm z.B. Inkscape.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Also es funktioniert ungefähr so ich sehe ein Hochhaus mit 100fenster in einem Fenster steht ein Mann und ich Zoom rein bis ich sehe in seinem Auge ist die Regenbogenhaut eine Stadt da stehen wieder Leute im Fenster und so weiter….

Und das alles kann Mann selber malen/Zeichen am Tablett
Ergänzung ()

Achso sowas nennt man vektorbasierendes Zeichen Programm danke und gibt es da eine Empfehlung an Apps fürs Tablett?
 
Wenn das Bild 256Mio Pixel hat, brauchst du kein Zoom!

Wenn das kleinste Merkmal ein Auge ist, dafür du 10x10 Pixel brauchst, kann man hoch rechnen, wie groß das Bild ist.
Wenn du dies 3-4x mache magst, dann brauchst du ja mind. 25k oder mehr! Oder eben mit Vektoren arbeiten.

  • Ebene 1: 4,000,000 Pixel (2000x2000)
  • Ebene 2: 16,000,000 Pixel
  • Ebene 3: 64,000,000 Pixel
  • Ebene 4: 256,000,000 Pixel
 
Versuch mal die Android App "Infinite Design" - Wenn die im Amazon App Store nicht findest musst schauen wie du apk's aus dem google store laden kannst, eventuell über die downloader app (so gehts am fire tv).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und UK Monkey
maggel schrieb:
Also es funktioniert ungefähr so ich sehe ein Hochhaus mit 100fenster in einem Fenster steht ein Mann und ich Zoom rein bis ich sehe in seinem Auge ist die Regenbogenhaut eine Stadt da stehen wieder Leute im Fenster und so weiter….
Das funktioniert nur in Hollywood! zu viel CSI angeschaut?

Pixel die nicht da sind kann man nicht herzaubern. Obwohl die neuen Algorithmen für vergrößern recht gut geworden sind.
Wie andere schon schreiben vetorbasierendes Bild/software verwenden. Allerdings hat das keine Photoqualität!
 
TE meint sicher sowas.
Weiß nicht, was das mit Hollywood zu tun haben soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und Anoubis
@baytheway das funktioniert aber nicht mit einem normalen Bild. Das ist mehr oder weniger eine Animationsart
 
Was anderes wird endless paper auch nicht machen. Weiß nicht warum du von einem normalen Bild ausgehst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und Anoubis
Wenn er was zeichnen will geh ich von einem Bild aus. Da gibt es nur zwei mögichkeiten Pixel- oder Vektorbasierend. Diese endlees Zoom ist aber kein Bild!
 
wern001 schrieb:
Diese endlees Zoom ist aber kein Bild!
Für den Nutzer der App aber schon. Das Bild sieht man ja am Ende ... Ist jetzt die Frage wie du für dich das Wort Bild definierst. Wenn die App hierfür einfach mehrere Bilder übereinander legt kommt ja trotzdem ein Bild raus....

In Teams gibt es ja ähnliche Spielereien.

Beim unendlich Zoom generiert eben die App für jede Zoom Stufe ein neues Bild.

Edit: vector Grafik löst das Problem an sich nicht! Nur weil man theoretisch unendlich zoomen kann, können das die Programme letztendlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und baytheway
SpamBot schrieb:
Beim unendlich Zoom generiert eben die App für jede Zoom Stufe ein neues Bild.

Deswegen hab ich auch geschrieben es ist eine Art von Animation.
 
sowas könnt ich mal als webseite bauen, immer ein neues bild in der mitte ;-) SCNR - achso hat schon wer gemacht: https://zoomquilt.org/

ansonsten dürfte es für android wirklich mau ausschauen.
 
CSI ? Naja,

Vielen Dank für die Hilfe an alle ich werde heute mal gucken was so Vektor mäßig für mich in frage kommt und Schande über mein Haupt das ich es Zoom genannt habe.
 
Das ist ein CB-Forum Leiden - erstmal blöd anmaulen bzw. veräppeln lassen, dann gehts weiter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, maggel und Anoubis
maggel schrieb:
Vektor mäßig für mich in frage kommt und Schande über mein Haupt das ich es Zoom genannt habe.
Aus meiner Sicht genau richtig beschrieben.

Hab Endless Paper zwar nicht selbst ausprobiert, aber hier im Video

sieht man, dass da nichts vektorisiert wird, sondern die Bilder pixelbasiert in verschiedenen Layern untereinander gelegt werden und die App beim Zoom automatisch das nächste Bild im darunterliegenden Layer darstellt.

Ob es da was vergleichbar einfaches für Android überhaupt gibt? Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.
Das vorgeschlagene Infinite Design scheint gut geeignet für die Erstellung einer vektorbasierten Grafik zu sein und da kann man ggf. tief reinzoomen und weitere kleine vektorbasierte Grafiken integrieren.

Aber diese tollen Endless Paper Videos scheinen eher pixelbasierte hand/stiftgezeichnete Layer zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und TomH22
just_f schrieb:
Das ist ein CB-Forum Leiden - erstmal blöd anmaulen bzw. veräppeln lassen, dann gehts weiter
Das liegt daran, dass die Leute einfach drauflosschreiben, ohne sich die Frage verstanden zu haben...
Wenn man sich die App "endless paper" mal anschauen würde (installieren braucht man die dafür nicht, Beschreibung im App Store ansieht: https://apps.apple.com/de/app/endless-paper/id1294105620) merkt man, dass es um eine spezielle Art von Zeichenprogramm geht, was im Prinzip einen Art "Drill-Down" in beliebige Tiefe ermöglicht.
Mit der technischen Umsetzung (Vektor vs. Pixel) usw. hat das überhaupt nichts zu tun.
Technisch wird die App mit einer Baumstruktur arbeiten, aber als Anwender kann einem das egal sein.

maggel schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe an alle ich werde heute mal gucken was so Vektor mäßig für mich in frage kommt und Schande über mein Haupt das ich es Zoom genannt habe.
Ein normales Vektorgrafik Programm wird die als Ersatz für Endless Paper nichts helfen, weil "endloos" reinzommen kannst Du bei denen nicht, denn auch ein Vektorgrafikprogramm hat ein Koordinatensystem mit einer begrenzten Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway und SpamBot
TomH22 schrieb:
Vektorgrafikprogramm hat ein Koordinatensystem mit einer begrenzten Auflösung.
Yap, haben auf der Arbeit "16 meter" lange Grafiken. Ist lustig wie schnell da bei vielen Programmen Feierabend ist weil es einfach zu groß wird. Selbst eine vector basiertes Programm ist das zu bunt wenn ich hier bei 16 Meter breite Details Male die kleiner als 1 mm sind ... Beim ausgeben als PDF oder Bildformat wird es erst richtig lustig.

Solche endlos Apps bedienen sich da einfach ganz andere Techniken. An sich kein Problem sind halt sicherlich viele layer die vereint werden.

Edit: bei niedriger DPI schaffen übrigens die meisten Programme noch eine Breite von 16 Meter, ab 150 DPI steigen dann langsam die Programme aus... Das ist dann noch sehr weit von tiefen Zoom entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Apple tab kaufen und da malen xD ich hab mir das fast schon so gedacht, endlesspaper ist halt super einfach gehalten und ich kann einfach los malen ohne so tief in die Materie eintauchen zu müssen
 
Zurück
Oben