Paint.net: Schwerwiegender Fehler bei der Installation (

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
301
Hallo!
Ich versuche gerade wieder die Paint.net-Software zu installieren, stehe dabei aber vor einem Problem; Immer wenn ich versuche, die Software zu installieren bekomme ich den Fehler 1603:
paint.net.png
Ich hatte das Programm schonmal installiert, dann aber die Partition davon gelöscht ohne es vorher zu deinstallieren. Ich denke, dass noch Einträge vorhanden sind, die die Installation verhindern.
Folgendes habe ich schon versucht:
  • Sämtliche Paint.net-Ordner gelöscht
  • Den Registry-Eintrag gelöscht
  • Version 3.5.11 und 4.0.6 versucht zu installieren
  • sfc /scannow durchgeführt (Keine Fehler/Probleme gefunden)
Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
 
@Adler-Wolf
Danke für deine Hilfe. Der Link hilft mir aber nicht unbedingt weiter. Dort steht z.B.:
Installieren Sie das Paket in einem Ordner, der nicht verschlüsselt ist.
Die Orte, an denen ich die Installation versucht habe, waren nicht verschlüsselt.
Installieren Sie das Paket auf einem Laufwerk, auf das nicht als Ersatzlaufwerk zugegriffen wird.
Ich habe die Installation schon auf allen Festplatten & Partitionen die ich habe, versucht. Funktioniert trotzdem nicht.
Gewähren Sie dem SYSTEM-Konto die Berechtigung "Vollzugriff" (nur Windows 2000 und Windows XP)
Wenn das auch für Windows 10 gelten sollte, dann führe ich die Installation schon als Admin aus, was eigentlich reichen sollte (oder?).
Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht, und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)
Sollte damit der Freigabe-Assistent gemeint sein, habe ich diesen auch erfolglos deaktiviert.
 
Zurück
Oben