Paket aus den USA via Reshipping Dienst binnen 2-3 Werktagen?

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Guten Abend,
mein Vater benötigt dringend ein Ersatzteil für eine Maschine, welches in Deutschland und anderen europäischen Online Shops nicht verfügbar ist. Über den Hersteller (USA) ist das Teil erhältlich. Allerdings versendet der Shop nicht in das Ausland. Nun kam mir die Idee das Ersatzteil über einen Reshipping Dienst nach Deutschland zu importieren. Ich hatte einige Anbieter überprüft und alle werben damit das Paket binnen 2-3 Werktagen via DHL Express von Tür zu Tür zu versenden und das für 30-70$ zzgl. Zoll und DHL Gebühr vermutlich.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Reshipping Anbietern, ob diese tatsächlich die Lieferzeiten einhalten? Ich habe etwas Sorge, dass sich die Lieferzeit sobald das Paket bei dem Reshipper angekommen ist auf 7-21 Tage Lieferzeit verlängert und damit unrentabel wird.
 
Ich habe zwar mit Reshippern keine Erfahrung aber habe schon mehrmals von Übersee USA/China bestellt und ich halte die 2-3 Werktage nicht für unrealistisch (Ab dem Zeitpunkt, wo sie es als Warenempfang erkennen). Du musst aber mit der Bearbeitung-Zeit des Shops und dem Versandweg innerhalb der USA noch ein bisschen was drauf rechnen. Da kanns dann schon mal ne Woche werden insgesamt - Das ist dann auch die ungefähre durchschnittliche Lieferzeit, die man so mit Luftpost hat. Länger dauert es meist nur, wenn ein Paket in die EU in einem anderen Land ankommt.
 
Kann man damit auch Dinge bestellen/liefern lassen, die für den deutschen Markt regulär nicht zugelassen sind? Zum Beispiel "bestimmte" Messer?

Ich frage für einen Freund!
 
Zurück
Oben