Parsec an einem freund oder bruder weiter geben

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
441
Hi

Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich mal Parsec ausprobiert und einen Account erstellt. Nun habe ich zu Testzwecken mein Bruder gefragt ob er mal auf mein PC zugreifen kann damit ich sehe wie das Programm Funktioniert.
Dazu habe ich ihm Mail und PW gegeben dann musste ich noch ne Mail mit seiner IP akzeptieren und dann kam er auf mein PC.

Ich habe alles gesehen was er gemacht hat wo aber nun meine frage ist, ist ob er was machen könnte was ich nicht sehe ? da ich Parsec halt nicht so kenne weiß ich nicht ob man da irgendwas tricksen kann das er auf mein PC zb was kopieren kann u. ich denke er bewegt sich nicht auf mein Desktop . Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ?

Oder sehe ich alles was er macht ?


Danke für die Info. Habe über google leider nichts gefunden.


Grüße und vielen Dank für eure Antworten.
 
1. Kann er sich auch einen eigenen Account machen und ihn dann als Freund in Parsec hinzufügen. Dann hast du bessere Kontrolle über dein Account
2. Eine Sicherheitslücke kann es immer geben, deshalb solltest du die Kontrolle nur jemanden geben, den du auch vertraust. Ansonsten hat Parsec so weit ich weiß keine Fileshare-Funktion und dient nur den Bildschirm zu übertragen. Daher siehst du das gleiche wie er.
 
Nilson schrieb:
Daher siehst du das gleiche wie er.
das wollte ich wissen danke :)
Nilson schrieb:
Kann er sich auch einen eigenen Account machen und ihn dann als Freund in Parsec hinzufügen. Dann hast du bessere Kontrolle über dein Account
so werde ich das machen? wieso hat man dann bessere Kontrolle? sorry hab heute das erste mal damit zu tun
 
Zum einen weil man eigentlich nie von keinem Account sein Passwort an Dritte weitergeben sollte.
Zum anderen kann er dann nicht "einfach so" mal eine Verbindung zu dir aufbauen.
 
Also damit ich das richtig verstehe:
Du installierst eine Software, von der du nicht weißt, was sie macht.
Dann gibst du deinem Freund deine eigenen Zugangsdaten.
Und dann denkst du darüber nach, ob das eine gute Idee war und fragst andere Menschen, was du da eigentlich gemacht hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247 und Powl_0
mr_andersson schrieb:
Also damit ich das richtig verstehe:
Du installierst eine Software, von der du nicht weißt, was sie macht.
Dann gibst du deinem Freund deine eigenen Zugangsdaten.
Und dann denkst du darüber nach, ob das eine gute Idee war und fragst andere Menschen, was du da eigentlich gemacht hast?
Es war der Bruder. Nicht ein Freund. Gut, das Vertrauen kann dort oder dort stärker sein.
 
Zurück
Oben