Passt die Grafikkarte RX 570 8gb in meinen PC?

piquadraturist schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es handelt sich um das "msi h61m-p31"-MoBo


@ Patricktipps: check mal dein Photo welches ich hier einfüge. Der Rote Pfeil -> dort steht "MSI" = der Hersteller des MoBo und direkt drunter um welches Modell es sich handelt. Diese Info wäre durchaus hilfreich.

Ich hatte noch ein Bild, hier bitte
Ist leider verkehrt herum
Screenshot_20190303-211405_Gallery.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
1551644183847.png


Dann sind die SATA-Ports kein Problem. Es gibt ja noch zwei weitere die weiter weg sind, notfalls die Methode mit den gewinkelten Steckern.
EIgentlich hängts nur noch vom BIOS ab. Da muss vor dem Einbau das neuste installiert werden und dann heißts Daumen drücken.
Neues Netzteil ein Bequiet Pure Power 11 500Watt. Das sollte mehr als ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und MX04HD
Nickel schrieb:
Ich stimme dir da ja zu mit meinem Beitrag, nur kann er nicht vorher überprüfen ob die Karte nicht auch so erkannt wird, wenn es kein Bios Update geben wird.
Aber man könnte evtl. Infos im Netz finden wenn man genau weiß um welches Mainboard es sich handelt
Ja klar, so meine ich das ja auch. Er kann jetzt (mit entsprechendem Netzteil) natürlich die Karte seiner Wahl (RX 570) einstecken und sehen, ob er ein Bild hat.
Besser ist aber natürlich vorherige Recherche, er ist sicher nicht der erste Mensch, der diesem Board ne Grafikkarte verpassen will.
Also ich denke wir sind uns einig.
 
rg88 schrieb:
Anhang anzeigen 758863

Dann sind die SATA-Ports kein Problem. Es gibt ja noch zwei weitere die weiter weg sind, notfalls die Methode mit den gewinkelten Steckern.
EIgentlich hängts nur noch vom BIOS ab. Da muss vor dem Einbau das neuste installiert werden und dann heißts Daumen drücken.
Neues Netzteil ein Bequiet Pure Power 11 500Watt. Das sollte mehr als ausreichen.
Ich werde mir auch ein neues Netzteil kaufen . Das Bequiet Pure Power 11 werde ich glaub ich kaufen . Danke für die tipps
 
Moin nochmal @ Patricktipps,... einfach auf der Seite von MSI betreffend deines MoBo -> "msi h61m-p31" den Support anschreiben und die Frage stellen ob es ein aktuelles BIOS gibt zum Updaten mit welchem im Kontext dieses MoBo's Kompatibilität mit aktuellen GraKa's ( = RX 570) sichergestellt ist.

Wenn dieses Positiv beantwortet wird gerne hier nochmal kurzschließen in weiteren Fragen und Angelegenheiten wie z.B. PSU ... etc .... usw ... MFG ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
MX04HD schrieb:
Na komm ... bei ner RX 570 ist ein 400 Watt satt ausreichend. Er muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen ...
Das 400 und das 500Watt Modell haben mehr Unterschiede als nur die Leistung die draufsteht. Das sind nicht die selben Netzteile. Zudem sind es nur gut 10 Euro Unterschied von 400 auf 500, wobei zweiteres dann schon Cabelmanagement hat (CM)
 
Patricktipps schrieb:
Ich werde mir auch ein neues Netzteil kaufen . Das Bequiet Pure Power 11 werde ich glaub ich kaufen . Danke für die tipps
Das ist keine Option, das ist ein MUSS, da dein jetziges OEM Netzteil nicht mal über die dazu erforderlichen PCIE Anschlüsse verfügt.
Viel Erfolg für dich.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Das 400 und das 500Watt Modell haben mehr Unterschiede als nur die Leistung die draufsteht. Das sind nicht die selben Netzteile
Na das wäre ja dann auch Realsatire ... Die Unterschiede sind mir aber absolut geläufig.
Es ging mir darum, dass er mit einem 400 Watt BQ PP aber bereits ausreichend versorgt ist.;):)
 
Gerade gesehen, dass es das 400Watt-Modell auch mit CM gibt. Der Unterschied zum 500Watt CM Modell sind gerade mal 7 Euro. Ich denke nicht, dass man da dann noch diskutieren muss ;)
CM sollte man in jedem Fall mitnehmen, bei so einem kleinen Gehäuse ohne vernünftige Kabelführung
 
rg88 schrieb:
Gerade gesehen, dass es das 400Watt-Modell auch mit CM gibt. Der Unterschied zum 500Watt CM Modell sind gerade mal 7 Euro. Ich denke nicht, dass man da dann noch diskutieren muss ;)
CM sollte man in jedem Fall mitnehmen, bei so einem kleinen Gehäuse ohne vernünftige Kabelführung
Bei 7€ muss man natürlich nicht (unbedingt) diskutieren. Bin ich bei dir.
Aber ob man in seiner OEM Kiste ein Kabelmanagement braucht, auch wenn es immer Vorteile hat, wäre dann für mich wieder diskutabel.
Ich würde unter den gegeben Umständen sicher das preiswertere 400 Watt Teil ohne CM verbauen, Gehäuse zu, alles läuft und alles gut.:cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patricktipps
In dem Gehäuse ist ein CM eigentlich mehr als sinnvoll. Er braucht sehr wenige Kabel des NTs wirklich. Die anderen hängen dann nur von oben runter und blockieren den eh schon schlechten Airflow in so einem kleinen Gehäuse. Alles was man abstecken kann ist da nur von Vorteil.
 
rg88 schrieb:
In dem Gehäuse ist ein CM eigentlich mehr als sinnvoll. Er braucht sehr wenige Kabel des NTs wirklich. Die anderen hängen dann nur von oben runter und blockieren den eh schon schlechten Airflow in so einem kleinen Gehäuse. Alles was man abstecken kann ist da nur von Vorteil.
JA.
Aber ... er muss sich den Vorteil ja auch mit Geld erkaufen. Ist das in diesem (speziellen) Fall auch wirklich sinnvoll.? Muss man aus jeder Bockwurstbude ein Grand-Hotel machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patricktipps
Also ich vermute eher das eine moderne Grafikkarte a la "RX 570 8gb" (automatisch - VBios Legacy<->UEFI GOP)
womöglich nicht erkannt wird auf dem Mainboard. Dabei bin ich mir auch nicht sicher ob dies ein Retail Board
ist oder vllt nicht sogar ein etwas abgespeckts OEM Board. Letztes Bios für das Retail wäre von 2013.
Ich würde mich auch darauf einstellen das es evtl. nicht funktionieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patricktipps und piquadraturist
MX04HD schrieb:
Aber ... er muss sich den Vorteil ja auch mit Geld erkaufen.
Wer reden aber hier nicht von Blattgoldüberzug sondern lediglich von 7Euro Unterschied für ein sehr nützliches Feature
 
rg88 schrieb:
Wer reden aber hier nicht von Blattgoldüberzug sondern lediglich von 7Euro Unterschied für ein sehr nützliches Feature
7€ sind auch Geld. ;)

Wenn das Gehäuse zu ist ... wird der Airflow auch nicht zusammenbrechen- und bei dem System ist der Gedanke an ein "verdrehtes Lüftchen" im Gehäuse sicher auch nicht soo schmerzlich und unerträglich. Oder meinst du es käme somit definitiv zur ultimativen Kernschmelze?
 
Ich gehöre zu denjenigen, die Probleme im Vorfeld versuchen auszuschließen. Wenn es dann noch mit so einer simplen Sache getan ist, dann verstehe ich nicht, warum man es anders machen sollte?
Ich bin zumindest mit dieser Methode immer gut gefahren, anstatt hinterher an den Symptomen rumzudoktorn wie Hitzestau und unnötig laute Lüfter, welche vorallem bei so einem Boxed-Ding eh schon recht schnell am Limit sind.
Hier haben wir bei dem aktuellen System nur den NT-Lüfter, der das Gehäuse belüftet. Und den Kamineffekt.

Warum aber versuchst du das jetzt ins Lächerliche zu ziehen mit "Kernschmelze"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist und Patricktipps
Zurück
Oben