Password wird nicht angenommen

C

chirping1019

Gast
Hallo Linux Fans,

habe mir mal wieder "Gnoppix" installiert. Wie bereits schon einmal wird das eingerichtete PW z.B. bei der Installation Programmen nicht angenommen. Falscheingabe ausgeschlossen! Bisher einmalig bei Linux.
 
Liegt es möglicherweise an verschiedenen Tastaturlayouts ein/de ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, roger1377, R4mses und eine weitere Person
Danke für eure Antworten. Tastaur ist richtig eingestellt, unter ect/default/keyboard steht die entsprechende Einstellung ="de". Was ist jetzt noch falsch?
 
Sie war möglicherweise bei der Installation auf "en". Also, einfach mal das englische Layout ausprobieren.
 
Install auf DE erfolgt, da in denRegionaleinstellungen nichts definiert war nun alles aue DE. Einzig die Eingabemethode fragt ob FCITX läuft. Kann aber nichts eingestellt werden.
 
Wie weit bist du beim Einrichten des Rechners?
Evtl. ist es schneller den PC neu aufzusetzen als die Lösung zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Ich würde auch einfach noch mal neu installieren, bevor ich da stundenlang nach dem Fehler suchen muss. Geht doch sehr fix.
 
Fakt ist das ich bereits neu installiert habe, ohne Erfolg.
Denke es ist dann so...
 
Schau mal in die offizielle Doku:
The default root password for the livecd is empty. This means that you do not need to enter a password when logging in. However, if you’re asked for a password use:

gnoppix

as password. If you’re asked for a root password (again which is not set) you can reset this by running the following command in a terminal:

sudo passwd root
Ich würde zuerst gnoppix als Passwort für den Benutzer probieren. Falls das nicht klappt, mit dem zweiten Befehl ein Passwort für den Nutzer (nicht für root) erstellen. Ein Versuch schadet ja nicht.
 
Also, was in der off. Doku steht ist ja nicht neu und bezieht sich darauf wenn das Programm vom Stick geladen wird.
Eine Notiz des PW mit einem Editor geschrieben und eingefügt führt zum gewünschten Ergebnis.
Nun ist genug mit Gnoppix.
Danke allen
 
Zurück
Oben