Passwortsafe Lösung mit Rechteverwaltung

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.107
Liebe Community!
ich habe in mehreren Büros schon KeePass erfolgreich im Einsatz dafür.
In dem aktuellen Szenario sollen aber neben den SuperUsern (alle Kennwörter sichtbar) auch Mitarbeiter einen eingeschränkten Zugriff auf Passwörter der Datenbank haben.
Mir ist bisher noch unbekannt wie ich hier Rechteebenen realisiere.

Frage:
Wie geht das vorzugsweise mit KeePass zu realisieren?
Wenn nicht, welche Lösung ist da besonders benutzerfreundlich und kann das?
...wenn notwendig darf es ein bisschen was kosten.

Vielen Dank im Voraus!
 
Mit Keepass klappt das meines Wissens so nicht. Du könntest höchstens verschiedene Passwortdatenbanken benutzen.

Wir haben im Büro neulich mit Passbolt herumgespielt. Musst du halt irgendwo zentral laufen lassen, hat aber genau wie von dir gewünscht ein Berechtigungskonzept für Multiuser und noch viel mehr.
Gibt aber beliebig viele andere Lösungen dafür. Kommt etwas drauf an, ob du es selber betreiben willst oder es an einen Dienstleister (in der Cloud) abgibst.
 
Bitwarden. Gibt nichts besseres.
 
xNeo92x schrieb:
Gibt nichts besseres.
Hmm, für mehr als 6 Benutzer gibts dann nur die "dickste" Version fürs Hosten auf eigener Hardware, wenn ich das richtig sehe. Ziemlich meh aus meiner Sicht. Da gibts Besseres ;)
Und ja, ich habe gesehen, dass es "nur" 5 USD pro Benutzer/Monat sind in der Enterprise Version.
 
Du bist nicht gezwungen selber zu hosten. Dir wird die Möglichkeit gegeben zu hosten. Standardmäßig ist alles in deren Cloud (welches aus Microsoft Azure Servern besteht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich kann dafür Password Depot (Enterprise Server) empfehlen. Kann mit wenig Aufwand selbst gehosted werden und lässt eine granulare Rechteverwaltung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
"Alle Produktpreise enthalten (für ein Jahr) Updates bzw. Upgrades auf neue Versionen für ein Jahr."
Heißt, wenn man nur einmal zahlt, ist der Server irgendwann veraltet und man muss mit eventuellen Sicherheitslücken leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben