News Pavan Davuluri: Microsoft hat einen neuen Windows- und Surface-Chef

Thares schrieb:
Die Inder übernehmen MS wenn es so weiter geht :-)
Es ist ja kein Geheimnis, dass bei MS sehr viele Inder oder besser ausgedrückt indisch-stämmige Einwanderer/US-Bürger arbeiten.
Jetzt sind halt über die Jahre diese Personen immer weiter Aufgestiegen, dass sie nun in den Bereich kommen wo sie für entsprechende Führungspositionen in Frage kommen.
aid0nex schrieb:
Ich frage mich auch woran das liegt - ist deren Bildungssystem so gut?
Prinzipiell ist es so, wenn man für Läden wie MS, Apple und Co arbeiten möchte ein gewisse Bildung und entsprechend Qualifikationen aufweisen muss.

Deswegen ist es auch so ziemlich unerheblich wir gut oder schlecht das Bildungssystem der jeweiligen Länder (USA oder Indien) ist, sondern viel mehr welche Qualifikationen für die Stelle benötigt werden.

Zumal in beiden Ländern gute Bildung so ziemlich von der finanziellen Situation abhängig ist, in Indien kommt halt noch das Kastensystem hinzu, dass bestimmten Kasten oder Volksgruppen außerhalb des Kastensystem von bestimmten Bildungswegen ausgeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Da wird sich nicht viel ändern.
Das OS wird immer schlechter was Design und mitgelieferte Tools angeht.
Auch sonst wird es immer schwieriger bedienbar.
Und wenn der Neue auch für Surface zuständig ist wird die Verheiratung aus Wischphone und Desktop munter weiter gehen.
Fensterleisten gibts eh schon keine mehr für die meisten Apps und macht das Arbeiten in Fenstern zur Qual.
Hinzu kommen schlecht skalierte Minitexte ohne Kontrast aber dafür sinnlose Riesenbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben