PayPal Express immer mit falscher Lieferadresse

Ray Donovan

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
750
Hi,

meine Freundin bezahlt momentan sehr häufig mit PayPal Express, da sie dann keine Kundenkonten bei den Shops anlegen muss (wirklich eine bequeme Funktion).

Leider ist dort in der Lieferadresse immer Vorname und Nachname vertauscht, oft ist sie auch ein "Herr". Und die Hausnummer ist zum Teil doppelt drin. Gerade auch wieder - beim Shop vorher noch nie bestellt, PayPal Express ausgewählt und schwups, Vor -und Nachname vertauscht.

Die Lieferadresse sieht dann z.B. so aus:
Code:
Nachname Vorname
Musterstraße 15
15
12345 Musterort

Das mit der Hausnummer ist nicht immer so, das mit dem Namen allerdings schon. Wäre uns sogar noch egal, aber DHL schafft es regelmäßig genau diese Pakete nicht zuzustellen... (warum auch immer) :D

Ich bestelle auch oft so, bei mir ist das Problem nicht vorhanden.

Bei PayPal habe ich alles durchsucht - die hinterlegt Adresse ist korrekt. Vor -und Nachname ebenfalls.
Irgendwo muss der Datensatz von PayPal aber herkommen?

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
zufällig mal im gleichen shop mit deinem Konto per PayPal express bestellt? fühlt sich für mich eher nach falscher Implementierung durch den Shop an.
 
Nein, beim Shop eben wurde generell zum ersten mal bestellt. Wir haben auch verschiedene Nachnamen - das kann es also nicht sein. Der "Fehler" muss eigentlich von PayPal kommen.
 
Einfach die Adresse löschen und neu bei Paypal ein speichern, oder einfach mal umgekehrt eintragen :D
 
Wenn die Daten im PayPal-Account richtig hinterlegt sind, liegt es an der Implementierung des Shops - oder in euren Browser sind irgendwelche AutoFill-Sachen eingestellt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben