PC aufrüsten, so in Ordnung ?

holidayhoe

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
10
1. Was ist der Verwendungszweck?
Officeanwendungen und Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
( hauptsächlich CS:GO) 2560 x 1440 .hohe auflösung , in Zukunft evtl APEX , aktuell 90 FPS deswegen gerne ca 300

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overlocking evtl, steht im Büro , darf man hören

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ASUS PB278Q

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 -7 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnahe

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber die Komponenten tauschen

Hoffe ich darf meinen Warenkorb von Mindfactory hier posten, diese Teile würde ich gerne ersetzen, alles andere soll bleiben.
https://www.mindfactory.de/shopping...221df96c93342ddcb35e26d8a38dceb06dc638c4e20e5

Im grunde habe ich Fragen wegen Lüfter, Ram, ob diese für das Board und CPU in Ordnung sind und evtl Intel Statt AMD aber ich denke da gehen die Meinungen sowieso auseinander. Gehäuse muss nicht unbedingt sein muss mir noch den Unterschied zum define 5 ansehen.

Sollten ein anderer CPU und Board in Frage kommen bin ich auch noch bereit bis 600 euro zu gehen oder ich spar mir halt wirklich das neue Gehäuse

Grüße

Chris
 
Okay, mit dem selben Inhalt ein neues Thema aufgemacht - aber wie schon erwähnt - was erhalten bleiben kann erhalten, sonst ist die Zusammenstellung schon okay.
 
mugen 5 in der pcgames hardware edition reicht dicke aus
 
wbjc2007 schrieb:
Okay, mit dem selben Inhalt ein neues Thema aufgemacht - aber wie schon erwähnt - was erhalten bleiben kann erhalten, sonst ist die Zusammenstellung schon okay.

Wo denn ?
 
Zurück
Oben