Pc Aufrüstung so OK?

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
274
Hallo liebe CB Community,
Bei mir steht mal wieder eine Aufrüstung meines PC's an.
Im Moment sieht mein System so aus:

CPU: Amd 3800+ x2 @ 4200+
Board: Asus A8n-SLI Deluxe
Ram: Kingston Hyper X 1 Gb im Dual Channel
Grafikkarte: XFX 7900GT
Netzteil: Bequiet Dark Power 530W

Das ist zwar kein schlechtes System aber ich möchte trotzdem noch einmal aufrüsten um für kommende Titel wie Crysis, UT3 gerüstet zu sein.
Ich habe mir da so diese Komponenten vorgestellt:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Board: ASUS P5W DH Deluxe
Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX

Der Preis für diese Komponenten liegt bei ca. 1200€

Jetzt wollte ich euch fragen ob diese Zusammenstellung so in ordnung ist. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann schreibt sie einfach. Z.B. wenn ich ein anderes Board nehmen sollte oder so. Was ich auch noch gerne wissen möchte ist ob das Netzteil dann für das neue System ausreichend ist. Als Betriebssystem verwende ich Windonws Vista Home Premium (64Bit).
Sollte ich vielleicht auch noch warten denn Intel will ja bald seine Preise senken?

Ich weiß leider nicht ob das hier das passende Forum ist, wenn nicht dann bitte verschieben, nur es gibt kein Forum für allgemeine Kaufberatung

Wenn ihr sonst noch Fragen habt dann bitte einfach frage!

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort.
Mfg LH
 
wenn du doch jetzt noch alle titel gut spielen kannst würde ich sagen dass das rausgeworfenes geld ist..

wenn dieses Krisen-Spiel denn endlich im Oktober kommt kannst du ja nochmal schaun was du für 1200€ bekommen kannst..

eine kleine aufrüstung deines jetztiges sys (CPU, ram evtl graka) bringt vielleicht mehr, falls du tatsächlich denkst das es zu langsam ist..
 
Für mich reicht das noch nicht, ich bin mit der Leistung noch nicht zufrieden. Es ist ja auch nicht so das die Hardware dann nur rummliegt, die kriegt dann mein Vater.
Also ich möchte hat eine möglichst gute Spieleperformance haben. Ich habe mir sowieso überlegt wegen Vista mir 2 GB Ram zu kaufen, und ich denke es lohnt sich jetzt nicht mehr noch DDR1 zu kaufen. Da mein Board kein DDR2 mehr unterstützt brauche ich auch ein neus Board. Ich wollte auch auf Intel wechsel also brauche ich auch ein 775Board und somit auch eine neue CPU. Die Grafikkarte wollte ich dann direkt mit aufrüsten, und ich denke eine 8800GTX wird nicht so schnell nicht mehr up 2 date sein.

Was jetzt nur noch meine Frage ist, Intel wird ja seine Preise im 2. Quartal senken und dann kostet der E6700 genausoviel wie der E6600 im Moment. Jetzt meine Frage, lohnt es sich Leistungsmäßig jetzt noch so lange zu warten und mir einen E6700 kaufen? Ich möchte meinen neuen Rechner auch möglichst bald haben nur ab wann kann man mit der Preissenkunh rechnen? Am Anfang, Mitte oder Ende des Quartals?

Bitte um Antworten

*PUSH PLS*


MFG LH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hi,

ich wollte mir auch vllt bald ein neues Sys zusegen, heißt eigentlich die Gleichen Komponenten, jedoch habe ich da ein kleines Problem, denn ich habe mir dummerweise im Dezember 2 GB DDR1 ram gegönnt, ohne überhaupt an die Zukunft zu denken. Jetzt hab ich den Salat, denn es gibt so gut wie kein einziges Board, welches für Intel 775 ist und das dann auch noch DDR1 Ram unterstütz. Oder kennt einer von euch ein "Relativ" gutes???.
Ich denke aber, dass ich mir den 6600 zulegen werde, weil ich ja Geld sparen kann. So einen enormen Unterschied wird es zwischen 6600 und 6700 nicht geben, dass es das Geld wert ist.

mfg. Kingdodo
 
Wenn jetzt noch alle Spiele flüssig laufen würd ich noch ein Weilchen warten mit dem Aufrüsten. Nicht schreien bevor es weh tut...
 
Mal was konkretes:

Intel Core 2 Duo E6600 tray 270€
Scythe Infinity 35€
2GB OCZ Gold 800MHz 170€ du brauchst keinen Corsair Speicher, der OCZ ist genauso gut
Gigabyte DS4 mit 965 140€ der 975 ist halt schon in die Jahre gekommen
Asus 8800GTX 640MB 495€
~1250€

mfg
HXH/HZH
 
Kann mir denn noch jemand sagen ob ich auf die Preissenkung von Intel warten soll?
Also bringt der E67er viel mehr Leistung als der 66er?
Mfg
 
Nein, nur der Takt ist höher, das sind die 200€ Aufschlag allerdings nicht wert ;)

Wenn du warten kannst, dann darfst warten. Nur musst dir dessen bewusst sein, dass im Mai/Juni neue Prozessoren besierend auf DDR3RAM kommen...
mfg
HXh/HZH
 
hxh,

das neue prozzis kommen wusste ich gar nicht, hate da einen artikel zu oder so?

wie teuer werden die, der speicher usw.?

mfg mopo
 
Intel Bearlake, hier der Link

auch kommen die E6650 und 6750, sowie die 6350 und 6450
mfg
HXH/HZH
 
Es kommen doch eigentlich immer neue Prozessoren...Grakas....alles...
 
Nur in diesem Fall ist es nicht nur neuer Prozessor, sondern auch eine neue Technik (DDR3RAM und neuer Mainboard-Chipsatz :freak:

ABer du hast prinzipiell recht, es kommt immer was neues.

mfg
HXH/HZH
 
Allso dein neues System würde auf jeden fall wunderbar miteinander harmonieren :)
 
harmonieren tut das System schon. Ich glaube, dass niemand so dämlich ist und sich ein AM2 board kauft und einen 775 Prozessor ;)
 
Aber mit dem Board, ich habe eigendlich keine Lust bis Mai auf den nächsten Chipsatz zu warten. Der jetztige Chipsatz ist doch auch gut oder nicht?
Und welches Board passt denn so da in das System am besten rein?
Mfg LH

EDIT:
Welches Board wäre denn das Beste für den Rest des Systems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben