PC bekommt ganze Zeit bluescreen

Anonym2758

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
4
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Als ich meine neue Festplatte eingebaut habe und das Betriebssystem aufgespielt habe ging der PC am anfang ohne Probleme. Aber nach einiger Zeit begann der PC zu spinnen. Ich bekam ganze Zeit einen bluescreen mit der Fehlermeldung: "stop: c000021a (schwerer Systemfehler) Der Systemprozess Windows subsystem wurde unerwartet beendet. Status 0x0000005 (0x7c9206c3 0x0052f36c). Das System wurde heruntergefahren." Ich besitze folgendes System 8GB DDR3 FX6300 HD7770
XP Home Edition SP2 (Testweise). Jemand eine Idee voran es liegen kann?
 
Installier' dir 'Bluescreen View". Am Namen der Kerneltreiber, die ganz oben in der Liste stehen, sollte erkennbar sein, welche Hardware-Komponente die Blue Screens verursacht. Einfach nach dem Dateinamen.sys im Netz suchen. Dann Treiber aktualisieren oder älteren Treiber ausprobieren, RAM testen, oder die Hardware ist wirklich kaputt.
 
Das mit dem Installieren wird schwer, da der PC fast dauernd nachdem Start den Bluescreen zeigt.
 
Hast Du eine Windows DVD?

Kannst Du von der starten?

Hast Du kein WIN 7 - nur XP?
 
Finde die Win7 CD nicht. Von der CD kann ich ohne probleme starten.
 
Such die CD - starte von ihr und lass die Reparaturoption laufen.

Sollte Dein Problem eigentlich schon lösen mMn.
 
Nein, der PC ist nicht Übertakt. Welche CD meinst du, die Xp? Habe ich bereits versucht, mit den reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben