PC bleibt beim Vista Ladebalken hängen

B

be quiet!

Gast
Hallo Leute,

Ich hab wieder einmal das Problem, dass mein PC einfach beim Vista Ladebalken hängen bleibt. Das Komische ist ja, dass wenn ich danach "Als letzte bekannte funktionierende Konfiguration" ausgewählt hab, es wieder läuft. Aber das ganze ist nur eine vorrübergehende Lösung, denn es kommt einfach irgendwann wieder. Nichts bestimmtes installiert, nichts bestimmtes gemacht, also kann ich es keinem bestimmten Ereignis zu ordnen. Das einzige was hilft ist Vista neu installieren, aber auch da kommt es nach einer unbestimmten Zeit wieder.

Ich danke für die Hilfe

PS:Es ist nichts übertaktet
Hier mein Sys:
E8400 2x 3Ghz
2x2Gb 800Mhz GeiL Ram
HD4870 512Mb
500Gb Hitachi
Vista Home Premium 64bit
 
Dvd auf kratzer nach schauen festplatte mal prüfen mit scandisk Winupdate machen nach neuinstallation ohne was an programmen drauf selbe problem?
 
DVD auf Kratzer untersuchen
Mit Crystal Disk Info die Festplatte prüfen
 
Mit MemTest RAM überprüfen, aber nur wenn die andern Vorschläge nix brachten.
 
PsychoPC schrieb:
Dvd auf kratzer nach schauen
Welche DVD ist jetzt gemeint die von Windows Vista? Wenn ja ist vollkommen sauber.
festplatte mal prüfen mit scandisk
Meinst du das wenn man rechtsklick auf eine Partition macht und dann Fehlerüberprüfung anklickt?. Wenn ja steht dort, dass keine Probleme festgestellt wurden.
Winupdate machen nach neuinstallation ohne was an programmen drauf selbe problem
Dafür hab ich leider keine Zeit, aber wie gesagt nach der Neuinstallation installier ich erstmal Treiber usw. und alle benötigten Programme. Die ersten Monate läuft es und nach ca. 6 Monaten oder später (wie gesagt unbestimmte Zeit, aber ein Monat läuft es garantiert) kommt das Problem wieder.
Mit Crystal Disk Info die Festplatte prüfen
Hm, bei der Version von Chip krieg ich die ganze Zeit wenn ich es installieren will einen Fehler angezeigt. Mit einer anderen Version geht es aber ich musste es da nur entpacken anstatt zu installieren.
Ist also drauf nur sagen mir die Werte leider nichts.
Hier einfach ein Bild:

Mit MemTest RAM überprüfen, aber nur wenn die andern Vorschläge nix brachten.
Ram geprüft, ist i.O.

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich im Momemt nicht testen, da es gerade ohne Probleme läuft(letzte als funktionierend bekannte Konfiguration verwendet)

Afaik kann ich aber sagen, dass ich es mal probiert hatte und es ging damals.
Die üblichen Sachen sind: Motherboard Treiber, Catalyst, ICQ, Photoshop, CCleaner und noch andere Progs wie Mozilla Firefox.
 
Ich installier immer die Treiber die auf der CD sind.
Habe ein Gigabyte P45 DS3 Motherboard.
 
In der Regel reichen die Treiber auf den CD's, Festplatte ist in Ordnung. Ram ist auch in Ordnung. Windows hängt sich öfters auf, hatte ich schon öfters der Fall. Das Einzige was du machen könntest wäre wenn wirklich Vista aufhängt, Windows neu installieren.
 
MC BigMac schrieb:
Das Einzige was du machen könntest wäre wenn wirklich Vista aufhängt, Windows neu installieren.
Wie gesagt es kommt nach einer Zeit sowieso wieder.
Wird es damit auch nicht besser, verzichte vorübergehend auf den CCleaner.
Den CCleaner hat ich schon ein paar mal in Vermutung, aber ich bin nicht sicher ob der sowas anrichten kann.
Wahrscheinlich hatte ich ihn ganz früher garnicht drauf.

Ich werde es, wenn das Problem wieder besteht, mal mit den aktuellen Treiber versuchen.
 
Zurück
Oben